Ist die Illustration noch zu retten?

Regentropfen selbst ergänze ich am Ende mit einem weißen Gelstift

Und ja, der Friederich sieht aus, wie ne Ampel 😂

2 Antworten

Das ist wunderschön. Auf den ersten Blick sieht es für mich aus wie ne Schneeatmosphäre, so eng wie die kuscheln vielleicht sogar ein Schneesturm.

Warum muss es denn Regen sein, lass es doch so wie es ist! :)

Wthtwjtwjtwkzei
Fragesteller

In den vorherigen Illustrationen regnet es halt auch schon 😅

GaBeKool  24.11.2023, 21:45
@Wthtwjtwjtwkzei

Na und? Muss ja nicht alles zusammenhängend sein. Eine Künstlerin und ihre spontanen Emotionen, da kommt sowas schon mal vor! Lass deiner Kreativität und Stimmung freien Lauf, du musst dir keine Regeln setzen. :)

Wthtwjtwjtwkzei
Fragesteller
@GaBeKool

Grundsätzlich teile ich deine Meinung. Aber in diesem Fall ist es für den Kunstunterricht und wird benotet 😬 Ich bin bei diesem Projekt an gewisse Regeln gebunden. Auch wenn es eigentlich irgendwo sinnfrei ist, Kunst zu benoten, aber kann man nix machen ^^´ Schule halt

GaBeKool  24.11.2023, 21:56
@Wthtwjtwjtwkzei

Du meintest wohl „sinnlos“? ;) (Hast es korrigiert sehe es erst jetzt) Ja ok but u got a point. Bin leider überhaupt kein Künstler, deswegen kann ich dir nicht weiterhelfen, inwieweit du das Farbe reinmischen könntest. Bevor ich da jetzt Mist erzähl halt ich lieber die Klappe!😅

Wthtwjtwjtwkzei
Fragesteller
@GaBeKool

Ich lass das jetzt einfach so, klatsch da noch n paar Regentropfen und die Typografie rein und dann muss meine Lehrerin damit zufrieden sein 😂 Danke für deine Antwort (:

Du solltest den Bereich direkt oberhalb der Kappe aufhellen und den dunklen Bereich darüber mehr wie eine Regenwolke aussehen lassen.