Ist die Ikea Glaskanne Mikrowellen tauglich?

7 Antworten

Nein, du muss dazu wissen, ob das normales Glas wie die Fensterscheiben ist, oder ob es spezielles Glas, wie es auch in Reagenzgläsern und Bechergläsern für Chemische (oder Physikalische Experimente, jenachdem) verwendet wird, denn das normale Glas ist nicht Mikrowellen tauglich, da es platzt, weil es sich schneller ausdehnt, als es die Wärme leitet, aber dieses spezielle Glas ist Mikrowellen tauglich. Da würde ich mich beim Hersteller informieren.

Sollte gehen, falls kein Metall dran ist, ansonsten hast du dann eine blitzende Migrowelle. Aber sollte bei Glas alles kein Problem sein und ich wüsste nicht, dass man Glas in der Mikrowelle schmelzen könnte :)

Klar. Glas kann immer in die Mikrowelle, und da die Teekanne für kochendes Wassert prädestiniert ist sehe ich da gar keine Probleme.

Unrealistisches Selbstbild

Hallo!

Einige von euch wissen wahrscheinlich, dass ich durch meine Unsicherheit ein Mädchen nicht vergessen wollte. Ich bin in Therapie wegen meiner Unsicherheit und es hat sich währenddessen und in sozialen Kontakten gezeigt, dass eher das Gegenteil zutrifft, d.h. das ich beim anderen Geschlecht gut ankomme. Aber ich verfalle ständig in mein altes Verhaltensmuster, wobei meine Therapeutin gute Arbeit leistet. Wie lange dauert es, bis man sich realistisch sieht? Wieso kann man sich so negativ beurteilen? Meine Therapeutin meinte, dass man das nicht pauschal beantworten kann.

LG

Porcaro

...zur Frage

Wie viel sind 800Watt in grad?

Ich habe einen Ofen aber keine Mikrowelle wie muss ich das dann bei einen Ofen einstellen wie viel grad ?

...zur Frage

Folie von einer Milchglasscheibe einer Spiegeltür von Ikea entfernen?

Unsere Tochter hat sich einen gebrauchten Ikeakleiderschrank gekauft. Die Türen sind aus Glas mit so einer Art Milchglasfolie. Nun hat sich eine Ecke gelöst und nun wollte ich wissen ob es eine Möglichkeit gibt diese Art Folie oder was das sein soll von dem Glas zu lösen damit es besser aussieht.

...zur Frage

Kakteen, wie oft gießen? (:

Hallo, ich habe mir bei Ikea 3 Kakteen in einem Dreierpack geholt, die sind sehr klein, wie oft sollte ich sie gießen? Abgebildet ist 1 Tropfen, ich weiß dass man sie dann wenig gießen sollte aber ich möchte wissen wie oft also z.b alle 3 Tage, oder so. :)

...zur Frage

Was liebt ihr Jungs, wenn es Mädchen tun?

Hey, ich weiß diese Frage kann man pauschal nicht beantworten, da jeder seine eigenen Vorlieben hat, trotzdem würde ich von euch gerne wissen was ihr mögt/ liebt/ süß findet wenn Mädchen es machen.

Zum Beispiel lieben (die meisten) Mädchen von hinten umarmt zu werden/ generell umarmt zu werden, einen Kuss auf die Stirn zu bekommen, ...

Also was lieben Jungs wenn es Mädchen tun?

...zur Frage

Welche nicht-IKEA Einbaumikrowellen passen in den IKEA-Wanschrank für Mikrowellenherde?

Ich suche eine gute Alternative zu den IKEA-Einbaumikrowellen. Daher würde ich gerne wissen, welche Mikrowellen anderer Hersteller ohne Umbau in den IKEA-Mikrowellenschrank passen.

Gemeint ist folgender Wandschrank: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S69923467/ Artikelnummer: 699.234.67 Schranknummer: ME 372

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?