Ist die größte Schwäche der Deutschen die Angst?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

4 Antworten

Ja

Es gibt 35.000 DIN Normen. Wir müssen alles im kleinsten Detail Planen und darauf achten, dass nie irgendwo irgendwas schief gehen kann, bevor wir mit etwas anfangen.

Nein

Die ganze Bürokratie schafft so viel Mehrarbeit. Wären wir wie andere länder mit weniger bürokratie könnte der polizist durchgehend arbeiten ohne viel zeit für berichte zu verbrauchen. Aber denke die bürokratie schützt ein ganzes stück vor Korruption.

Auf jeden fall finde ich die ängste nicht so dramatisch. Hätte der bundestag angst würden wir bundeswehrler 9 monate verpflichten. Und nicht auf freiwilligenbasis.

Und hätte das folk angst würde es demonstrieren.

Nein

Aber wir schätzen Risiken oft falsch ein. Die Leute brettern mit 250 Sachen auf dem Motorrad über die Autobahn und haben dann Angst in der Hamburger Innenstadt von einem Dönermann abgestochen zu werden.

Nein

Das glaube ich eigentlich nicht.