Ist die Griechische Mythologie besser als alle Weltreligionen?

2 Antworten

Ein Mensch mit westlicher Bildung braucht überhaupt keine Religionen.

Und dann ist auch am logischten erklärt, warum es so viel Leid gibt:

Weil eben KEINE Götter irgendwas steuern.

Dolfuss
Fragesteller
Ein Mensch mit westlicher Bildung braucht überhaupt keine Religionen.

Erklär das bitte den Tausenden Generationen vor uns. Menschen müssen etwas glauben. Vielleicht auch einfach an Physik die sich selbst Wiederspricht und viele Paradoxons beinhaltet.

Lowsugar  22.02.2024, 16:11
@Dolfuss

So ein grober Unfug.

Vor 500, 1000, 1500, 2000 Jahren gab es KEINE wissenschaftliche Bildung im heutigen Sinne. Keiner wußte was von Protonen, Elektronen, Energie/Materie-Äquivalenz, Evolutionslehre, Antimaterie usw. usw.

Heute ist das völlig anders und der Götterwahn ist heute in keinster Weiser mehr nötig um die Welt zu verstehen.

Hoffentlich ENDE

Dolfuss
Fragesteller
@Lowsugar

Die Griechen waren wahnsinnig entwickelt. Sie hatten Aquedukte, Bildung, Gesetze, und sie hatten eine Demokratie. Natürlich hatten sie viele Probleme und die Demokratie und Rechtssprechung war weit entfernt von Perfektion aber sie haben mehr Erfolge erreicht als die Christen die das Mittelalter zur ,,Hölle" gemacht haben.

Lowsugar  22.02.2024, 16:15
@Dolfuss

Spar dir so abwegiges Danebenreden. Wenn die Frühchristen Mist gemacht haben, heißt das nicht im Geringsten, dass die heutige Forschung nichts taugt. Wenn du die Wissenschaft in den Gulli stampfst und den Apollon feierst, bist du kein Gesprächspartner für mich.

Hoffentlich ENDLICH ENDE

Dolfuss
Fragesteller
@Lowsugar

Viele große Physiker behaupten selbst sie haben eigentlich keine Ahnung was das alles hier ist. Desto länger man nachdenkt desto verwirrender wird alles. Und ich bin nicht ungebildet was Physik angeht. Ich kenne mich bestens mit dem Weltraum aus und lese seeeehr oft Physikbücher. Aber letztendlich haben sie keine Antworten die eindeutig alles erklären. Es gibt viele Lücken gerade was die Entstehung des Universums betreffen.

Lowsugar  22.02.2024, 16:19
@Dolfuss

War mir klar, dass ein verbissener Rauftroll keine Ruhe gibt, bis der Support eingreift.

Ich will von deinem Schmonz nichts mehr hören und weise bloß noch alles pauschal zurück.

Dolfuss
Fragesteller
@Lowsugar

Seit wann ist der Support gegen Religion?🤣

Ich verstehe nicht was du hast? Ich bin grundsätzlich schon immer Atheist gewesen und interessiere mich für die Mythologie die ich schon immer sehr nachvollziehbar gefunden habe. Was die ,,Wahrheit" ist wissen wir alle nicht.

Lowsugar  22.02.2024, 16:23
@Dolfuss

Glühende Rauftrolle werden nicht mehr bedient. Unfaßbar, wieviele Leute den ganzen Tag nichts zu tun haben. Sollte man der Sozialbehörde melden.

Dolfuss
Fragesteller
@Lowsugar

Bei dem was du hier schreibst muss ich mich vom Gespräch zurückziehen. Deine Meinungen sind untragbar.

Lowsugar  22.02.2024, 16:29
@Dolfuss

Endlich keinen bescheuerten Terror mehr lesen müssen. Wie schön.

Das hast du auch in vielen anderen Mythologien, z. B. der nordischen. Nur dass Odin nicht ganz so spitz war wie Zeus und Poseidon.^^