Ist die Grafikkarte mit meinem Pc Kompatibel?

4 Antworten

Ich tue mich sehr schwer mit online Konfigurationen, da diese meißtens nicht meine Teile benutzen. Deshalb schicke ich hier einfach meine Specs rein.

Nutze selbst keine Online Konfigurations Programme von den Shops. Ist eh nur Mist was die da Anbieten und oftmals sind auch die Komponenten die darin in der DB vorhanden sind nicht aktuell. Ich kaufe meistens eigene Konfigs und nur AMD basierend weil ich von Intel nichts halte. Nach wie vor sind die aktuellen AMD Prozessoren in Preis/Leistung immer noch besser als Intel. Leider ist es nun mal so das vieles Intel mittlerweile Verramscht oder billiger anbietet um so Ihren Kram loszuwerden. Man fängt praktisch solche Käufer. Man Vergisst aber das man dah schlechteres Einkauft als wenn man AMD Komponenten kauft.

Ich habe vor mir die Nvidia RTX 3080 Founders Edition zu kaufen, nur frage ich mich ob diese auch mit meinem Pc Kompatibel ist.

Naja , wenn wäre eine AMD RX 6800 mit oder ohne XT oder eine AMD RX 6900 mit oder ohne XT die bessere Wahl.

Ich habe selbst insgesamt 4 Prozesse gegen Nvidia geführt ( Gerichtliche Auseinandersetzungen) als ich noch meinen Laden hatte. Zwar habe ich alle gewonnen , habe aus Wut und Enttäuschung dann Nvidia bei mir aus dem Programm genommen Komplett. Es machte keinen großen Einfluss darauf auf den Zustrom damals an Kunden . Meine Auftragsbücher waren knallvoll, Wartezeiten von bis zu 2-3 Monaten auf eine Bestellung war keine Seltenheit. Im schnitt von 5 Sterne Bewertungen hatte ich damals schon 4,8 Sterne. Ein paar Unzufriedene gibts immer ,denen kann man nichts Recht machen die dann Versuchen dich irgendwie zu ärgern.

Wenn man auf der Seite das Rechts und auf Vertragliche Vereinbarungen steht und Leute über dem hinaus weiteren Service haben wollen den sie nicht Bezahlen ( Beispiel) dann sehe ich auch nicht ein selbst bei Kulanz dies zu machen. Aber das ist eine andere Sache.

Die GK die du erwähnst würde funktional mit deinem PC System funktionieren nur unter der Vorraumsetzung das du ein 750 W Netzteil ( ATX) dazu nimmst.Das 850W was du hast, wäre somit völlig Ok.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

matze357  16.12.2022, 10:48

Junge, was stimmt mit dir nicht alter - Hast du gesoffen oder was ?

Der FS wollte wirklich nur wissen, ob GPU mit PC kompatibel ist u du schreibst mal wieder nur Märchen auf, die keinem wirklich interessiert.

Den Einzigen Punkt, wo ich zustimmen kann, wäre der ganz untere Absatz deiner Antwort. Der Rest deiner Antwort ist für die Tonne gedacht.

JanThWe
Fragesteller

Vielen dank für diese ausführliche Antwort! Also sollte ich laut Ihnen meinen Prozessor lieber austauschen? Wenn ich schon dabei bin, nutze ich die Gelegenheit um nochmal Nachzufragen, ob mein RAM ausreichend ist, oder ob ich diesen auch nochmal erhöhen sollte.

lg.

matze357  16.12.2022, 12:24
@JanThWe

Ignorier bitte diesen User. Er erzählt hier nur Märchen. Du kannst machen, wofür du dich entscheidest.

Oh,

ja, die wäre kompatibel.

Falls man noch eine Founders Edition findet.

Und das Netzteil passt auch.

So könntest du jedliche PCIe Grafikkarte nehmen, die dir gefällt.

Und ins Gehäuse passt sogar eine richtig große Grafikkarte.

Hansi

Jepp da das Mainboard sowie die GPU PCIe x16 haben Ja

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.