Ist die gelbe Johannisbeertomate das selbe, wie die Microberry?
Ich habe mir Microberry Tomatensamen auf dem Stadtfest in HOT gekauft! Die Samen sind nicht gut auf gegangen habe sie nicht zu warm und zu kalt gestellt, mit einer "Zutschwassserflasche" gegossen. Also, ganz sacht und es war immer feucht. Vorher eingeweicht, also alles gut gemacht! Habe auch schon X x Tomatenpflanzen selbst gezogen und kaum Probleme gehabt. Hatte auch noch Reisetomaten gesät und die sind wunderbar aufgegangen und plötzlich wie verwelkt, nach und nach habe aber nie vergessen zu gießen. Waren nicht nass oder trocken.
Reisetomatensamen, habe ich bei Amazon gefunden, aber keine Microberry!
Also könnte die gelbe Johannisbeertomate, das selbe wie die gelbe Microberry sein?
Danke, einen schönen Abend! 🐑.
Reisetomate:
Gelbe Microberry:
Ich hoffe ihr könnt was erkennen?
Das Bild von der Johannisbeertomate:
Nochmal danke! 🐑
Sorry, konnte so vieles was mir noch passend erschien nicht eingeben! ☹️
1 Antwort
Das ist sicher so etwas wie eine Johannisbeertomate. Ich hab schon öfters gehört, dass die nicht so gut keimen. Stell sie dazu sehr warm (mind. 25 Grad), dann klappt's am ehesten. Natürlich auch immer feucht halten, aber auch nicht triefend nass.
19 Grad ist für die Keimung der Tomaten eher zu kühl. Was du machen kannst, wäre eine Heizmatte (für Pflanzen) unterzulegen.
Ich würde dir empfehlen, bei Ebay zu schauen, wenn du bestimmtes Tomatensaatgut brauchst. Da kriegst du sehr viele Sorten.
Ansonsten kann ich dir kleverhof.de empfehlen. Die haben Hunderte Tomatensorten.
Habe geguckt, Microberry, haben die bei kleverhof nicht! Nur Microcherry + - Tom!
Bei Ebay, ist es für 10 Samen + ca. 6,- mit Porto bissl zu teuer + steht auch nichts von Überweisung beim bezahlen da.
Überweise auch nicht gerne! Die Amazon Geschenkkarte, ist mir das liebste Zahlungsmittel!
Noch mal danke, für die Mühe! 🐏
Ich zahle immer mit Paypal, das find ich am praktischsten und sichersten.
Eine Johannisbeertomate sollten die bei Kleverhof aber schon haben... Ich glaub ja wirklich, dass das ein und dasselbe ist.
Tatsächlich scheinen die bei Kleverhof keine Johannisbeertomate zu haben 🙃🙂
Andererseits ist die "Rote Wildtomate" vermutlich wiederum dasselbe.
Ansonsten gäb's bei Ebay zumindest Sorten, die als Jouannisbeertomate verkauft werden und das relativ günstig.
Ich möchte, die gelbe Sorte!
Nö, ich habe schon im Netz gelesen, dass bei PayPal Betrug war. Mit der Geschenkkarte von Amazon, kann nicht viel passieren. Wenn ich 50,- € Guthaben habe, kann man mir nicht klauen!
Einen schönen Sonntag morgen! 🐏 🥳
Ich nutze Paypal schon seit 10 Jahren etwa. Bin sehr zufrieden damit :D
Alternativ gäbe es noch Klarna, aber damit hab ich keine Erfahrungen.
Ich bleibe bei meinen Geschenkgutscheinen von Amazon + mache nichts mehr!
Aber danke + eine schöne Woche!🐏🐖🐞🍀🍄
Danke!
Schade, dass ich bei Amazon, keinen Microberry samen finde! Will da nämlich sehr viele Sachen einkaufen + da würde es passen!
Sie steht im WZ + dahabe ich 19 ° C. Ist da am wärmsten! Die Töpfe stehen auch am Fenster!
Danke, einen schönen Abend! 🍅