Ist die Gaszufuhr das gleiche wie die Gasregulierung beim Brenner oder was ist der Unterschied?

3 Antworten

Vermutlich meinst Du einen Bunsenbrenner. Die Gaszufuhr kommt über den Schlauch und die Schlaucholive am Brennerfuß. Die Gasregulierung ist dann die Schraube seitlich am Brennerfuß.

Eigentlich haben fast alle Brenner diesen Aufbau, daß sie eine Gasregulierung haben, kurz navhdem das Gas über die Zufuhr hinein gelangt ist.

Gaszufuhr ist generell das Gas, welches am Haus (und auch an der Heizung) ankommt. Gasregulierung bedeutet die tatsächliche Gasmenge zum Betreiben der Heizung / Warmwasser. Wenn sie im Leerlauf läuft, wird weniger Gas verbraucht, als wenn sie zum Aufheizen hochfährt

Soweit ich weiß, ist die Gaszufuhr die, die man bekommt. Die Gasregulierung ist das, was du brauchst