Ist die folgende Erörterung korrekt aufgebaut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo erst mal!

Ich sag dir jetzt mal was ich zu diesem Thema weiß: 1. Wir müssen die Erörterung IMMER an jemanden schreiben, d.h. entweder an eine Person oder die Redaktion oder eine Firma...... 2. In der Einleitung wird nur das Thema kurz und objektiv (meinungslos) zusammengefasst, ohne dass schon Argumente genannt werden. (höchstens ein paar Erwähnungen) 3. Hast du sehr viele verschiedene Argumente aufgelistet, was schnell zu Unübersichtlichkeit führen kann. Ich weiß jetzt zwar nicht, wie alt du bist, aber in meinem Alter sollten wir uns auf 2-3 Argumente konzentrieren und sie sehr genau erörtern. 4. Fehlt der Schluss. Der Schlussteil sollte aus möglichst wenigen Sätzen geschrieben sein(oft reicht nur einer) und sollte noch einmal deine Meinung zu dem Thema zusammenfassen, bekräftigen und andere dazu auffordern, sich deiner Meinung anzuschließen.

Ich hoffe, ich konnte helfen! ;)

lg Trixi

Mich würde mal die Meinung, zu diesem Spruch interessieren:

Wäre die Zeitung ein alter Vater, würde dieser seine noch vorhandene Energie verwenden, um seinen Jünglingen das Laufen zu lehren oder mit gleichen Kumpanen altes nocheinmal zu erleben ?

Daraus sollte man sich erschließen das die priorität bzw. der Focus auf der Jugend liegen sollte, bezüglich der Themen in der Zeitung.

Keine diskriminierung der älteren Menschen.

Meinung erwartet. :)

Grüße :)