Ist die Erde eine Tankstelle im Weltall?

5 Antworten

Nein, denn ein Rasplatz verkauft ja Lebensmittel und wird nicht gegen den Willen selbst gefressen.

Nach allem, was wir wissen, wird es wohl kaum möglich sein, dass Außerirdische einfach mal so bei der Erde vorbeigeflogen kommen. Beim interstellaren Reisen gerät man schnell an die Grenzen der Physik, und demnach kann eine Zivilisation so entwickelt sein, wie sie will - gegen die Gesetze der Physik kommt niemand an. Selbst wenn eine Zivilisation in unserer Galaxie leben würde, würde es sie mit hochentwickelter Technologie, von der wir nur träumen können zehntausende Jahre kosten, nur um zu uns zu kommen. So einen weiten Weg und Aufwand würde niemand auf sich nehmen, nur um mal eben irgend eine Spezies auszulöschen oder zu fressen.

Oh stimmt ja. Kannabis ist jetzt legal....

Naja auf jeden Fall wären wir eine Nahrungsquelle. Wobei wir eher sowas wie ein Kuhstall aus der Massentierhaltung wären, weil wir ja unfreiwillig gefressen werden

Jup. "Einmal Mensch-to-go bitte mit einer Extraportion Walfisch!".

Das klingt plausibel... Aber man darf natürlich nicht alle Menschen essen, dann gibt es ja keinen Nachschub mehr...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesunder Menschenverstand