Ist die Englische oder Mathe Prüfung als 4 PK einfacher?

1 Antwort

Ich würde englisch nehmen, auch wenn das nicht dein stärkstes Fach ist. 

Der Punkt ist, dass du alles können musst, was ihr in den letzten Jahren im Unterricht gemacht habt und wenn in Mathe ne blöde Funktion drankommt, bei der du einfach keine Lösungen erhälst stehst du da und hast keine ahnung was du sagen sollst. In Englisch kannst du in so einer situation immernoch ein bisschen um den heißen brei herumreden und damit noch ein paar punkte abstauben ;) außerdem gibt es in englisch sehr viele punkte für die grammatik und aussprache, weshalb es nicht so dramatisch ist, wenn du den inhalt nicht perfekt drauf hast ;)

Ich selber hatte mathe und englisch LK aber ich hätte jederzeit eine mündliche prüfung in englisch einer in mathe vorgezogen :D 

Erwartungshorizont Abiturprüfung Geographie/Erdkunde 2009

Hallo, ich suche den Erwartungshorizont für die Abiturprüfung von 2009 im Fach Geographie/Erdkunde. Die Klausur liegt mir vor, den Erwartungshorizont scheine ich jedoch verlegt zu haben...

Die Prüfung hat das Thema"Sonderwiırtschaftszonen – ein geeignetes Instrument ausgewogener Raumentwicklung? – Das Beispiel Shenzhen/China"

Falls den jemand hat, oder weiß wo ich den bekomme, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.

...zur Frage

Realschule Abschlussprüfung, danach zur FOS?

Hallo :-)

ich komme aus Bayern und mache in knapp drei Monaten meine Mittlere Reife. Ich möchte sehr gerne auf die FOS, bin jetzt im Naturwissenschaftlichenzweig und möchte danach auf den Wirtschaftszweig wechseln.

Mein Problem: Mathe !!! ( und eventuell Englisch? )

Da ich im Mathezweig bin, hab ich ja das ''Streberin-Mathe'', wie mein Lehrer immer sagt. Dadurch haben wir viele Themen die in der FOS bearbeitet werden schon durchgenommen und so habe ich die Hoffnung, dass Mathe auf der FOS besser wird, da man ja auch viel wiederholt. Hat jemand vielleicht Erfahrung damit?

Ich habe kein Problem damit viel zu lernen, oder zu Üben. Ich gehe jetzt auch seid ungefähr einem Monat zur Nachhilfe.

Zu Englisch: Englisch läuft mit einem 2,5 Durchschnitt ganz okay bei mir. Jedoch habe ich schreckliche Angst vor der Prüfung und das ich es auf der FOS nicht packe. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Ich weiß das die FOS ziemlich schwer ist, nur wie gesagt mein einziges Problem ist Mathe. Ich stehe auf 3,4

Danke im Voraus :-)

p.s.: bitte keine blöden Antworten :)

...zur Frage

Soll ich trotzdem den englisch Test machen?

Hallo. Ich wiederhole zurzeit in einer Beruf Schule mein Haupt Schulabschluss. Eigentlich kenne ich es so das man ja als Hauptfach Mathe, englisch und deutsch hat jedoch auf der Schule ist es anders. Ich kann erst englisch als Fach haben wenn ich morgen die Prüfung bzw Test bestehe was ich aber bezweifle da ich ja ca 1 Jahr lang keine Schule gemacht hab und somit auch englisch etwas verblasst ist. Klar alles ist erreichbar und ich könnte es versuchen jedoch wie auch der Lehrer meinte ist es evtl besser für paar Schüler ( auch für mich bestimmt) wenn ich mich nur um deutsch und Mathe kümmere weil zwar habe ich dann kein qualifizierten Abschluss aber dafür einen Abschluss.. nur was meint ihr? Auf der einen Seite gut aber auf der anderen seite auch nicht da viele aus meiner Klasse den qualifizierten Abschluss haben wollen also heißt es doch das man es eig sehr dringend braucht, oder? Sonst würde auch ein Schüler den ich in der Klasse habe nicht extra ein schul Jahr hier sitzen um den qualifizierten zu haben. Er hat ja eig einen normalen Abschluss also heißt es das man nur mit einem qualifizierten Abschluss mehrere Chancen und Erfolge hat.. oder? Ich weiß nicht was ich tun soll!

falls es eine Rolle spielt.

Bin bald 18, weiblich und komme aus Hessen

...zur Frage

Feueralarm während Abiturprüfung?

Hallo, ich habe heute meine Englisch-Abiturprüfung in Brandenburg geschrieben und während der Prüfung ging der Feueralarm los (angeblich wegen einem Lötkolben), also sind wir alle auf den Sportplatz und konnten uns gegenseitig austauschen. Danach haben wir weiter geschrieben. Wird jetzt die Prüfung wiederholt oder nicht?

...zur Frage

Bestimmungen mündliche Abiturprüfung

Hallo,

ich hatte heute meine mündliche Abiturprüfung im Fach Englisch. So wie in anderen Abiturprüfungen erhalten die Lehrer die Aufgaben vorgegeben. Von der Mittelschule kenne ich es so, dass die Umschläge, in welchen die Aufgaben sind, von den Lehrern nicht geöffnet werden und der Prüfling dann einen Umschlag wählt, sodass es Zufall ist, welches Thema man erhält.

Als ich jedoch den Prüfungsraum betreten habe, wurden mir und meinem Partner die Aufgabe zugeteilt. Die Prüfungskommission hatte alle Prüfungsaufgaben ausgepackt und den Prüflingen zugeteilt.

Also meine Frage, ist das rechtens?

Ich gehe in Sachsen zur Schule, finde allerdings im Internet keine entsprechenden Prüfungsbestimmungen.

...zur Frage

Wie läuft eine mündliche Abiturprüfung im Fach Sozialwissenschaften ab?

Hallo, Ich habe bald meine Abiturprüfung im Fach Sozialwissenschaften. Unser Lehrer hat mit uns aber keine Simulation oder ähnliches gemacht und auch nicht so genau besprochen wie die Prüfung abläuft. Ich weiß, dass es 2 Teile gibt. Einmal kriege ich einen Text den ich anaylsieren muss und dann folgt noch ein Gespräch. Was ich gerne wissen würde: Ist der Text genauso lang wie in den Klausuren? Ich hab ja viel weniger Zeit um den Text zu analysieren. Und wie läuft ungefähr das Gespräch ab? Habt ihr sonst noch Tipps für die mündliche Prüfung? Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?