Ist die BOS Berufsoberschule eine höhere Fachschule?

2 Antworten

Eine FOS kannst du mit einem sehr guten Realschulabschluss besuchen. In der 11. Klasse musst du ein Langzeitpraktikum machen.

Eine BOS kannst du nach einer abgeschlossenen Ausbildung besuchen. Das Langzeitpraktikum fällt allerdings weg, weil man eine abgeschlossene Ausbildung hat und der Schulstoff der 11. & der 12. Klasse wird in einem Schuljahr behandelt.

In der 12. Klasse machst du die Fachhochschulreife. In der 13. Klasse machst du entweder die Fachgebundene Hochschulreife (Nur Englisch als Fremdsprache) oder die Allgemeine Hochschulreife (Wenn man eine zweite Fremdsprache wählt).

Die Angaben beziehen sich auf das Bundesland Bayern.

verreisterNutzer  04.09.2021, 20:49

Im Prinzip ist FOS und BOS fast das selbe ;-)

Nach einer schon abgeschlossenen Berufsausbildung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wtfoxsay
Fragesteller

Also immernoch eine Fachschule?