Ist die Beziehung zum Scheitern verurteilt?
Ich (F21) bin seit 1 1/2 jahren mit einem Mann (M24) zusammen und wir hatten unsere Ups and Downs. Vor allem ich hatte/habe immer wieder Zweifel an der Beziehung. Wir hatten beide schon Momente in denen wir unehrlich zu einander waren, haben uns aber immer ausgesprochen und alles war wieder gut. Mein Umfeld hat aber auch geteilte Meinungen zu ihm und momentan kann ich nicht mal sagen ob ich ihn wirklich liebe oder es einfach nur "praktisch" ist jemanden zu haben....pls help
1 Antwort
Hallöchen gesagt.
Was auch immer für eine, aber immerhin führt Ihr diese Beziehung und scheint mit der Situation, so wie sie ist, klarzukommen.
Warum also sollte eine Beziehung, in der man sich wohlfühlt, scheitern?
Das allerdings lässt schon mehr nachdenken:
Wir hatten beide schon Momente in denen wir unehrlich zu einander waren, haben uns aber immer ausgesprochen und alles war wieder gut.
- Nun ist es immer so eine Sache, was man sich da verzeihen muss.
- Kleine Geheimnisse hat wohl jeder und diese sollten erlaubt sein.
- „Andere Dinge“ wären auf Dauer wohl eher ein Beziehungskiller.
- Man unterschätze auch nicht den Einfluss durch Meinungen vermeintlich Außenstehender aus dem direkten Umfeld. „Steter Tropfen höhlt den Stein“.
Mein Rat: Hinterfrage erst mal nichts, solange Du Dich wohlfühlst.
Genieße Deine Leben, Du hast nur dieses eine.
Alles Gute gewünscht und
lieben Gruß aus Berlin
Danke für den ausführlichen Rat ich werd definitiv noch länger darüber nachdenken, aber auch die Dinge wertschätzen wie sie sind