ist die Bewerbung anspruchsvoll und gut?

1 Antwort

Die Bewerbung ist durchaus verbesserungswürdig:

Man leistet in einer Firma kein Jahrespraktikum, sondern man absolviert dort eines oder man ist an einem Jahrespraktikum interessiert.

Deine Bewerbung sagt leider sehr wenig über dich aus. Du sprichst von angeblichen Fähigkeiten, die du ausbauen möchtest, welche das jedoch sind, um den Arbeitgeber grade auf dich aufmerksam zu machen, das sagst du leider nicht. Gleiches gilt für die Gründe, warum du bei der Firma arbeiten möchtest. Du bist begeistert von der Firma, aber warum genau, das wird leider nicht klar. Du möchtest in einem persönlichen Gespräch von deinen Stärken überzeugen. Welche genau sind das, die den Arbeitgeber interessieren könnten? Kurz: Du könntest deine Bewerbung gut und gerne noch ein wenig ausführlicher und länger gestalten, denn du möchtest ja schließlich das Interesse des Arbeitgebers wecken und das kannst du nur mit Fakten und nicht mit Andeutungen.

An der Satzzeichensetzung könntest du zudem auch noch arbeiten. Nach einem Leerzeichen setzt man beispielsweise kein Komma direkt vor das nächste Wort.

Ich meine das jetzt wirklich nicht böse, dass ich so viel verbessert habe. Ich möchte dir lediglich Tipps geben, wie du deine Bewerbung interessanter gestalten kannst.