Ist die Belstaff Jacke hier echt?

hinten - (Kleidung, Mode, Style) vorne - (Kleidung, Mode, Style) Logo - (Kleidung, Mode, Style) Tag - (Kleidung, Mode, Style) Seite - (Kleidung, Mode, Style) Etikett 1 - (Kleidung, Mode, Style) Etikett 2 - (Kleidung, Mode, Style) Etikett 3 - (Kleidung, Mode, Style)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich um eine Naima und um ein Original. Aber mal ehrlich. Eine Jacke die seinerzeit im Laden für knapp 1000,- EUR hing, sollte man doch mit einem halbwegs intaktem Qualitätsverständnis von einem Fake, das in der Produktion ein paar Euro kostet unterscheiden können.

Allein das patentierte Wachsfinish bei diesen Lederjacken, die jede Jacke etwas anders aussehen lässt kann man nicht kopieren. Wenn, dann nur mit entsprechendem Aufwand, den sich die Fälscher nicht leisten. Achte mal insbesondere im Bereich von Patches/Nähten auf Stellen, wo kein Wachs aufgetragen wurde, weil das immer bei diesem Verarbeitungsprozess passiert....

Der Schriftfond auf den Labeln und Etiketten den Belstaff seinerzeit in der Ära Malenotti verwendet hat ist kein Standardschriftfond und auch nicht 1:1 zu kopieren. Den benutzen die ehemaligen Eigentümer bei ihre neuen Marke Matchless immer noch ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

nathan77 
Beitragsersteller
 08.11.2014, 16:34

Vielen herzlichen Dank für diese ausführliche Antwort!

Ich hatte zunächst nur die Fotos zur Verfügung - jetzt wo ich das Original in Händen habe, sehe ich den Unterschied schon auch selbst.

Nochmals Danke für die Hilfe!

Um sicherzugehen, mußt du die Jacke an den Hersteller einschicken oder in einem Shop vor Ort, sofern es einen solchen gibt, prüfen lassen.

Über Fotos wirst du keine rechtssichere Auskunft erhalten!

nathan77 
Beitragsersteller
 30.10.2014, 21:30

Rechtssicher muss es gar nicht sein.

Und Belstaff beantwortet solche Anfragen nicht (mehr?), weshalb ich davon ausgehe, dass sie auch ihre Händler dahingehend angewiesen haben.

Trotzdem danke.