Ist die Ausbildung zur Masseurin schwer oder nicht so schwer?

4 Antworten

Die Antwort darauf ist relativ. Je nachdem was du natürlich für Fähigkeiten und Schwächen aufweist. Meine Schwäche war die Anatomie, deshalb hab ich mich da sehr schwer getan mit dem Lernen, jedoch fand ich persönlich die Fächer Hydrotheraphie, Elektrotherapie, Sonderformen, Klassische Massage, Krankheitslehre, Hygienelehre extrem einfach.

Ebenfalls musst du eine körperliche Eignung aufweisen, doch diese ist recht einfach bestanden solange du nicht unbedingt beide Arme amputiert hast ;D Psychisch solltest du ebenfalls etwas standfester sein da du in den Praktikas und späteren Arbeitsstellen nicht nur mit Modells zu tun hast sondern teilweise mit Paliativ-Patienten und schweren Schicksalsschlägen, die Patienten vertrauen dir auch einiges an und bitten dich auch gern als neutrale Person mal um Rat.

´Die Ausbildung an sich ist nicht schwerer oder leiochter als andere Ausbildungen.

Es ist halt oft körperlich sehr anstrengend.

Man sollte sich das vorher gut überlegen.

Es ist auch nicht so,dass man immer hübsche Frauen oder Männer massieren kann :-)

Danke für die Antwort! ja ich weiss aber das ist mir egal ob da ein nicht so hübscher Mann liegt oder nicht hauptsache ich kann massieren :-)

0

Hallo :-)

jede Ausbildung ist schwer. Kommt immer auch darauf an WER den Beruf antreten will? Körperlich schwer ist der Beruf als Masseurin ganz sicher . Ich weiß ja nicht wie Du "gebaut" bist. Aber auch die Theorie ist da nicht ganz so einfach! Suchst Du eine einfache Ausbildung? LG Postermann

Neee ich will die Aubildung aufjedenfall machen hab nur angst das ich das nicht schaffe wegen den ganzen Anatomie sachen und sowas deswegen wollte ich wissen ob jemand schon die Ausbildung gemacht hat und mir sagen kann obs seeehr schwer wird :-) aber dankeschön!

0
@sun15

ich denke mal das die Anatomie des menschlichen Körpers so spannend ist das man das wirklich leicht lernen kann! Wenn Du genug Interesse und Lernbegieren mitbringst ist das ein Klacks für Dich - trau Dich :-)

LG Postermann

0

Fachinformatiker (Ausbildung) - schwer?

Ist die Ausbildung zu einem Fachinformatiker schwer? Versteht man alles, auch wenn man kaum etwas weiß?

...zur Frage

Gibt man einer Masseurin nach der Behandlung Trinkgeld?

...zur Frage

Bringt man eine Masseurin in Verlegenheit, wenn man während der Massage eine Erektion bekommt?

Im Zustand totaler Entspannung kann es schon mal vorkommen, dass ich eine Erektion bekomme. Die Tatsache, dass die Masseurin besonders attraktiv ist, verstärkt diesen Effekt. Muss ich die Masseurin wechseln oder ist eine Erektion während einer Massage halb so schlimm? Ich möchte sie nicht in Verlegenheit bringen. Solange ich auf dem Bauch liege, ist das alles auch kein Problem, aber zum zweiten Durchgang drehe ich mich um und liege auf dem Rücken. Die Masseurin ist ausgesprochen sexy, und wenn ich sie so arbeiten sehe, bleibt das für mich nicht ohne Folgen. Das heißt, dass sich mein Handtuch nach oben bewegt. Es sieht dann so aus, als wäre dort ein Zelt aufgebaut.

...zur Frage

Was bedeutet ein Happyend nach der Massage?

Eine masseurin meinte nach der massage ob ich ein happyend will und ich habs nicht verstanden , was heißt das denn ?

...zur Frage

Ausbildung zur Industriekauffrau schwer oder leicht?

Ist die Ausbildung zur Industriekauffrau schwer oder leicht oder geht so?

...zur Frage

Masseurin fragte mich ob ich Schwanger bin, sollte ich mir sorgen machen?

Ich bin grade im Urlaub und war heute bei einer Massage, die Masseurin fragte mich als sie zu meinem Bauch gelang ob ich schwanger wäre. Da ich eigentlich nicht wirklich dick bin wunderte ich mich ein wenig, ist das normal das sie so etwas Fragen oder sollte ich mir jetzt mehr Gedanken drüber machen? Was soll ich tuen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?