Ist die AfD gut oder schlecht und warum? Und warum ist GuteFrage so blau?
Ich bin neutral 😊
6 Antworten
Sie ist gut und notwendig weil unsere Gesellschaft eine Korrektur zur Mitte hin braucht. Wenn die AfD nicht piecken würde wären viele Themen jetzt noch tabu.
Generell hast du nicht unrecht... Aber eine "Korrektur" durch Faschisten und Querlenkern .... Naja.
Da wir in einer Demokratie leben und der Tenor dahingeht, dass dies auch so bleibt, ist die AfD als demokratiefeindliche Partei schlecht. Sofern hier ernste Anliegen zum Thema AfD erfragt bzw. kommentiert werden, wird hier meiner Ansicht nach zurecht auch nichts zensiert, dies ist ja hier eine themenübergreifende, sehr allgemeine Plattform, die auf dem Prinzip der Meinungsfreiheit aufbaut. Die AfD-Trolle hier werden einerseits zu nachlässig verfolgt, weil es in der Natur der Sache liegt. Wir haben es mit einer Laien-Moderation zu tun, journalistische Fachkräfte dürfte man hier vergebens suchen. Zudem ist die Plattform derart stark frequentiert, dass eine vollumfängliche Moderation nur unter höchstem Kostenaufwand möglich wäre. Dass in Teilen der Moderation ganz offensichtlich in den letzten Jahren selbst ein Rechtsruck stattgefunden hat, ist zunächst einmal eine Unterstellung, die seit einiger Zeit im Internet herumgeistert. Ich persönlich teile diese Einschätzung zwar (habe auch derartiges mal im Zuge eines damals aktuellen Beispiels in einer E-Mail an den Support ebenfalls kritisiert), dennoch bleibt dies zunächst einmal eher im Auge des Betrachters.
Die Farbe hier an sich vor Ort (um den übertragenen Sinn bei Seite zu lassen) ist womöglich deswegen blau, weil blau eine hübsche Farbe ist. Sie strahlt eine gewisse Ausgeglichenheit aus.
lg up
Ob sie gut oder schlecht ist, ist eine Ansichtssache.
Die Sachen, die die AfD vertritt, sind für mich aber eher schlecht, da ich eine „Linksversiffte Zecke“ bin.
Warum es so viele Leute gibt, die dieser Meinung sind, kann ich dir nicht beantworten.
Ob sie gut ist oder schlecht liegt im Auge des Betrachters und seinen Wünschen. Was ich jedoch finde: Die AFD hat mit Abstand (!) die unsympathischsten Politiker in der Führungsebene.
Gutefrage ist blau, weil die Designer so die Farbe gewählt haben
Und die AfD finde ich nicht gut
Ich wähle nur Kleinparteien
Gruß Gummikugel