Ist die AfD die politische Mitte?

1 Antwort

Absolut gesehen ja, aus deutscher Sicht aber eher am "rechten Rande" und jenseits des "rechten Randes", sozusagen "ultrarechts" wäre dann noch die NPD zu finden.

Aus japanischer Sicht sähe das ganz anders aus. Da gibt es auch Sozialdemokraten, Kommunisten, Liberale, Konservative usw. - doch alle die wären politisch weit rechts von unserer AfD verortet. Kaum einer der japanischen Politikern befürwortet Masseneinwanderung aus fremden Rassen und absurde Entwicklungshilfe ohne Vorteil für das eigene Land. Auch von Gender-Unsinn und "Energiewenden" verschont die alte Instinkt-Vernunft der Politiker Ostasiens ihre Völker.

Von Japan könnten die linksverdrehten Deutschen eine Menge lernen. Doch Linke sind eben leider sehr borniert und engstirnig und schauen selten über den nationalen Tellerrand hinaus. Ihnen ist gar nicht bewußt, dass Deutschland faktisch der Linksextremist unter den Staaten geworden ist. Sie sind nur krampfhaft auf das eigene Land fixiert und versuchen zwanghaft, diesem ihre ideologischen Vorstellungen aufzupropfen. Am Ende werden sie damit naturnotwendig scheitern, doch hieße es, unnötige neue Probleme mit neuem Leid zu generieren, wenn man die linken Ideologen weiter schalten und walten lässt.