ist Digimon ein Pokemon Abklatsch?

7 Antworten

Ganz klar nein. Digimon gibt es ebenfalls seit 1996 bereits als Nachfolger des Tamagotchi. Der Anime erschien zwar von Digimon erst 1999 aber davor gab es bereits das Kartenspiel so wie das Sega Saturn Spiel und auch Digimon World für die PS1.

Demnach NEIN. Digimon ist kein Abklatsch sondern der offi. Nachfolger des Tamagotchi. Zudem bedient sich Pokemon auch meist ehr an Inhalten aus Digimon wie z.B. das Pokemon nun auch aus Eiern schlüpfen. Dies gab es bei Digimon schon vorher.

Pokemon so wie Digimon gab es Zeitlich also fast gleich

Die Pokémon Serie wird seit 1997 ausgestrahlt, Digimon seit 1999.

Ich denke, sie behandeln einfach eine ähnliche Thematik, dementsprechend kommt es vor, dass sie sich ähneln.

Es geht ja allgemein um die kleinen Monster, ob nun Pocket Monster oder Digitale Monster ist ja nebensächlich.

Bei Pokémon erlebt der Charakter viele einzelne Abenteuer, um sein persönliches Ziel zu erreichen. Bei Digimon geht es im allgemeinen eher darum, die digitale Welt & deren Bewohner vor dem Bösen zu retten.

Von den Handlungen her sind es, für mich, zwei deutliche Unterschiede. Selbst wenn sich Digimon an Pokémon orientiert haben sollte, beschäftigen sich beide Serien mit unterschiedlichen Thematiken & können ebenso gut ohne den Konkurrenten stehen.

Nein, ist es nicht.
Wenn du mal Digimon gespielt hättest, wüsstest du es.
In Digimon geht es mehr darum sich um die Digimon zu kümmern, sie zu füttern, sie sauber zu halten, sie stärker zu machen, sie aufs Klo zu bringen...
Pokemon hingegen konzentriert sich fast rein auf die Kämpfe.

Digimon ähnelt Pokemon kein Stück. Zumindest die Serie nicht.

Das ziel in PKM ist einfach nur Orden gewinnen. 1 PKM ist auch deutlich weniger Wert. Jeder hat bis zu 6 mit.

In Digimon retten sie die Welt und jeder hat nur 1nen festen partner und keine 6 die er beliebig austauschen kann.

Die Digimon Serie wurde zum verkauf der Karten gemacht.

Die Pokemon Spiele waren glaub zuerst da und den die Serie.

Und wenn schon? Alles hat heutzutage Inspiration von anderen Firmen. Allein schon die zahlreichen Superhelden, Videospiele, etc.

Ob irgendwer klaut ist also irrelevant.