ab wann ist ein pokemon ein digimon?
10 Antworten
Jaa, wenn die Frage ernst gemeint ist, dann kann man sagen nie. Aber kann auch sein dass Du es als Spass meinst.
Für die die es nicht verstehen:
Pokemon = Pocket Monster; werden in Bällen gehalten, man kann max. 6 mitnehmen und die Überschüssigen lagert man in einem Computer/Labor
Digimon = Digital Monster; kann man nicht im traditionellen Sinne fangen, digitieren sich meist durch emotionen.
Die Ironieanmerkung wäre hier:
Wenn man ein Pokemon (Pocket Monster) in den Computer legt, da man ihn nicht mitnehmen kann, wird es dann ein Digimon (Digitales Monster) da es theoretisch dann aus Daten auf dem Computer besteht?
Die Antwort ist klar nein. So viel ich weiss wäre der Computer lediglich wie ein Selecta Automat. Rechts ist der Bildschirm mit dem man "auswählt" aber es wird nicht im Bildschirm gespeichert. Wenn ich mich nicht täusche wird es durch den PC zu einer Aufbewahrungsstätte in einem Labor geschickt und wenn man ein Pokemon aus dem Team mit einem aus dem Computer tauscht, legt der Professor oder ein Mitarbeiter den Pokeball mit dem Pokemon in den Computer und schickt es Dir und andersrum.
Liege ich da falsch?
Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege.
LG
Gar nicht.
Pokemon und Digimon sind vollkommen unterschiedliche Sachen mit komplett verschiedenen Welten,Charaktere und Lore.
Außer das in beiden Serien/Games/Manga Monster eine Rolle spielen,haben sie absolut nichts gemeinsam.
(Und nein,Digimon ist keine Nachmache von Pokemon.Wenn überhaupt,dann ist Pokemon eine Nachmache von ''Dragon Quest Monsters'' beziehungsweise hat dort kräftig abgekupfert.)
Es ist Ansichtssache ich denke beide Seiten haben Recht. Eventuell war Pokemon der erst Inspirator von den Digimon Erfindern, jedoch ist es keine Nachmache, da es auf einem anderen Prinzip basiert. Also Nachmache nein, Inspirator jaa denke ich zumindest
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Digimon und Pokemon sind vollkommen verschieden. Sie haben nicht einmal die gleiche Anzahl an Entwicklungsstufen.
Am einfachsten erkennt man es an den vollentwickelten Formen. Pokemon sehen im Allgemeinen harmlos aus wie hier die orange Echse Glumanda (Pokemon) vs Agumon (Digimon)
Die Basisformen:
Endformen:
Hier ist es sogar einigermaßen Fair, weil ich eine Megaentwicklung bei Glurak habe und so sogar die Entwicklung quasi vierstufig ist.
Warte mal bis du die anderen Pokémon siehst!🤫https://www.pokewiki.de/Datei:Illustration_Proto-Groudon_%26_Proto-Kyogre.jpg
Ja gut, Proto Groudon, Proto Kyogre, Mega Rayquaza, Mega Mewtu und Ultra Necrozma sind für mich Ausnahmen, die die Regel bestätigen xD
Wie meinst du das? Bzw was ist der Punkt, den du machen willst?
Ich habe bis in die 6. Gen intensiv Pokemon gespielt und kenne zumindest die ersten 2/3 sehr gut.
- Ein Pokemon ist ein Pokemon bzw. pocket monster
- Ein Digimon ist ein Digimon bzw. digital monster
Das sind zwei verschiedene Welten
Pokemon und Digimon sind zwei verschiedene Dinge.
Didgimon ist wohl Nachmache von Pokémon. Sorry, dass ich „Didgimon“ geschrieben habe😂😝💩🤫