Ist Diamond painting ein hobby?

3 Antworten

Die Beschäftigung als Freizeitgestaltung kann ein Hobby sein.

Es kommt jetzt darauf an, wie intensiv Du dich damit beschäftigen willst. Das kann vom gelegentlichen Zeit totschlagen bis zur erstellung eigenständiger Vorlagen gehen.

Wenn es nur das Abarbeiten von Vorlagen ist, dann ist das Kreativitätsniveau gering. Wer aber die Vorlagen selbst erstellt und dann mit dem Material umsetzt, kann ein gewisses Niveau für sich beanspruchen.

Es ist eine Freizeitbeschäftigung. Ob es ein Hobby ist, hängt davon ab, wie gern man es macht.

Wenn man oft und regelmäßig seine Freizeit damit verbringt, dann ja, sonst nicht.