Ist Dextrose und so vegetarisch?.

8 Antworten

Bei THE BODY SHOP machen sie Schminke ohne Tierversuche.

hallo und erstmal herzlich willkommen im club:) ich kann dir leider nicht alle fragen beantworten, werd das thema aber schön weiter verfolgen, find das natürlich auch spannend. ich kann dir sagen, dass gelatine tierisch ist. also keine gummibärchen mehr! es gibt aber z.b. diese sauren spaghetti, oder saure pasta von haribo, da ist keine gelatine drin. soweit ich weiß, sind alle kosmitika von the body shop ohne versuche und tierische zusatzstoffe hergestellt. aber geh doch einfach mal hin und frag nach. fruktose ist fruchtzucker, also vegetarisch dextrose ist traubezucker, also ebenfalls fruchtzucker und vegetarisch. ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Also rein vegetarisch heisst ja nur, kein Fleisch. Würdest du veganisch leben, dürftest du z.B. keine Gelatine essen weil die vom Schwein kommt. Dann wären Gummibärchen gestrichen ;) Laktose auch, das ist Milchzucker. Fructose ist Fruchtzucker, hat also nix mit Tieren zu tun. Den Rest kenn ich nicht ^^

BlackRainbow666  24.06.2010, 20:14

Janee, also schon als Vegetarier habe ich zB keine Gelatine und kein Leder gekauft, ebenso wenn möglich keinen Käse mit Kalbs-Lab, sondern mit mikrobiellem Lab.

Seit ich vegan lebe, sind also nur Milch-Produkte und Eier dazugekommen. Und die hab ich auch vorher möglichst Bio geholt.

Ich mein, is ja auch widersinnig, jemanden nicht töten zu wollen, weil man sein Fleisch nicht essen will, aber ihn töten zu können, wenn es um Fett oder Haut geht.

Alle Zuckerarten werden nicht aus Tierprodukten gewonnen, mit Ausnahme von Milchzucker (Laktose). (Wenn Dich das beruhigt).

Dextrose ist Traubenzucker, also vegetarisch. Lactose ist Milchzucker und kommt in allem Milchprodukten vor, wäre für veganer nicht geeignet, für Vegetarier aber schon. Gelatine ist für Vegetarier nicht geeignet. Fructose ist Fruchtzucker und geeignet.

Chriissy  15.06.2011, 20:50

der milchzucker kann auch bei der käseherstellung entstehen. d.h. das lab mit im spiel ist, was widerum heißt, dass kälbermagen enthalten ist