Ist Deutschland oder USA sicherer?

druvcoume  04.01.2023, 11:02

Was verstehst du unter "sicher"?

Eve33322
Fragesteller

Ob es weniger Gefahren in USA Schulen gibt

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Situation mit der Anzahl an Opfern durch Schusswaffen, die in den USA vorherrscht, würde in so manch anderem Land mit dem Begriff "Bürgerkrieg" betitelt werden.

In den USA ist es halt wesentlich einfacher an eine Schusswaffe zu kommen und somit auch, eine solche zu benutzen. Dies resultiert in einer Mordrate von ca. 5 pro 100.000 Einwohnern jährlich - in Deutschland liegt diese bei unter 1.

Die mit Abstand meisten Todesopfer von Schusswaffengewalt gibt es natürlich eher in den teils ghettoisierten, stark armutsbetroffenen Bezirken einzelner Städte, mit zumeist hoher Anzahl nicht-weißer Bevölkerung.

LG, Chris

Sicherer vor Angriffen von außerhalb: USA

Intern sicherer: mit großem Abstand Deutschland

huhu,

kommt drauf an wie du Sicherheit für dich definierst. Soziale Sicherheit hast du in Deutschland definitiv mehr. Die USA ist so groß das die Kriminalität auch dementsprechend sehr unterschiedlich ist.

ich persönlich empfinde Deutschland als sicherer.

Grüße Anna

Usa und sicher passt nicht zusammen