Ist Deutschland am Ende?
Jeder lacht doch über uns. Wir brauchen doch mal Jemanden, der durchgreift.
7 Antworten
Also, ich war an dem einen Ende von Deutschland, in Flensburg, und am anderen Ende, bei Garmisch- Partenkirchen, und seltsamer Weise wirkt es immer noch so entspannt und normal wie eh und je. Im Detail betrachtet, vor Ort, bei den Menschen geht alles seinen Gang. Solange es noch Aldi und Tankstellen gibt, kann alles so schlimm nicht sein..
Naja geht so. Ich verstehe was du meinst, aber ist halt so. An sich ist Deutschlands Ruf ganz okay - außer man redet über die Vergangenheit.
Ich finde es auch schade, wie schlecht manchmal über uns geredet wird, sowas kann echt sauer machen, aber einfach ignorieren.
LG, PizzaOnFire ^^
Ist Deutschland am Ende?
-> nein.
Wir brauchen doch mal Jemanden der durch greift
-> nein, brauchen wir nicht.
Jeder lacht doch über uns ?
-> Lachen nicht unbedingt, bei vielem begegnet man Deutschland aber mit Unverständnis. Deutschland ist nun mal die grösste Wirtschaft der EU. Es hat immer noch die meisten Einwohner und ist finanziell trotz der Probleme immer noch gut aufgestellt. Man erwartet ein bisschen mehr Führung. Man erwartet, das das Gewicht Deutschlands etwas deutlicher spürbar wird in internationalen Problemen (Politik ist nun mal Aussenpolitik). Man erwartet Rückgrat. Auf den moralischen Zeigefinger können unsere Nachbarn allerdings verzichten.
Also wenn ich mal n Arzttermin habe und 10 Uhr durch die Innenstadt laufen, sehe ich nur breit strahlende Gesichter
Ja, sind auch diejenigen, die fröhlichlachend mit ner Krankmeldung vom Arzt kommen :D ist als Scherz gemeint natürlich :D
Der jemand sollte ein jeder sein dem sein Heimatland wichtig ist und für sich Familie usw ein funktionierendes Land haben möchte.