Ist Detlef ein schöner Name?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 84%
Ja 16%

5 Antworten

Nein

Bei dem Namen muss ich immer an den Stricher vom Film "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo denken".

FreddiKlever  06.07.2023, 18:02

An den hab ich auch als erstes gedacht. :D

Ich finde den Namen akzeptabel. Gibt schönere, aber auch schlimmere.

Allerdings kann ich mich dran erinnern, dass der Name häufig verhohnepipelt wurde.

"Detlef mit weichem "D" wie Damentoilette".

Keine Ahnung, wo das überhaupt her kam. 😀

Nein

Bei mir in der Klasse galt so ein Name als sehr unmännlich (was sicherlich unfair gegenüber dem Träger eines solchen Namens war).

Nein

Klingt leider sehr altmodisch. Dennoch kann Detlev/f nett sein.😃

Nein

Es gab da früher so einen Spruch was Schwule betrifft " Ich heiße Detlef und wie geht deine Hose auf " 😜