Ist Destillation und Cracken ein physikalischer Vorgang oder eine chemische Reaktion und wieso?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Destillation ist ein physikalischer Vorgang, Cracken ein chemischer.

bei dem einen werden Stoffe getrennt, bei dem anderen entstehen neue Stoffe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Pharmazie studiert und Chemie im Abitur gern gehabt

Im Grunde ist alles Physik. Böse Zungen behaupten sogar, dass Chemie nur die Physik der äußeren Atomhüllen ist.