Ist der Zotac ZBOX MAGNUS ER51060 ein Gaming PC?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja, das reicht vollkommen aus. 50%
Ja, eine billigere Version (i5 7500T GTX 1050) tun es auch. 50%
Nein , alle Versionen von der ZBOX sind Müll. 0%
Vielleicht, wenn man eine höhere Version ( i7 7700 und GTX 1080). 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir keinen solchen PC kaufen. Meist sind solche kleinen Systeme noch teurer als ATX Fertigsysteme. Und sehe ich das richtig, dass du da auch noch selbst Ram kaufen musst?

Meine Empfehlung:

Bau dir einen ATX PC, da bekommst du für den gleichen Preis viel mehr Leistung und der wird vermutlich auch noch deutlich leiser sein, in so einem kleinen Format kann man doch niemals ordentlich kühlen.

Ja ist er, ich würde mir den aber nicht kaufen, da die Lüftung und damit die Temperaturen ziemlich schlecht sind. Bau dir doch einfach selber einen GamingPC. Ist gübstiger. Außerdem ist der Ryzen 5 1400 der schlechteste Prozessor der Ryzen 5 Serie. Der hat nur 4 Kerne und 8 Threads. Ich würde mindestends den Ryzen 5 1600 nehmen. Die 1060 von Zotac ist leider auch nur die 3GB Variante. Die 1060 gibt es auch noch in der 6GB Variante, wo auch noch die Taktung etwas höher ist und die 6GB Variante hat auch mehr Shadereinheiten.

seltNikYT
Fragesteller

Danke

Sorry doofe Auswahl.

Die AMD 1400 ist o.k aber die GTX 1060 3GB ist eine schlechte Wahl.

Ansonsten war ich mit ZOTAC immer zufrieden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
seltNikYT
Fragesteller

Danke

auf jeden Fall den Ryzen 5 1600 mit der GTX 1060 6GB, das ist einfach eine ideale Kombination.
Zudem hat der Ryzen 5 1400 nur 4 Kerne, das ist zuwenig.

Sensey12  02.02.2019, 19:49

Du musst es ja nicht zusammen kaufen. Vergiss auch amazon.

xSimonx3  02.02.2019, 19:53

4 Kerne sind zu wenig?

Ich besitze einen 4790K mit 4C und 8T und in keinem Spiel stoßt er ans Limit. 4C sind noch mehr als genug, wenn man eine hohe Single Thread Performance hat.