Ist der Wrestling Ring von NJPW richtig hart?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wrestling Ringe sind alle in etwa gleich aufgebaut. Grundsätzlich ist immer ein Holzboden die Grundlage, darüber dann noch 1-2 dünne Matten und darüber die Ringmatte, die sehbar ist. Also "hart" ist die Matte schon und großartig falsch darf man nicht fallen.

Selbst wenn es nur geschauspielert ist, ist die Leistung die im Ring gezeigt wird echt und auch genauso gefährlich. Wenn jemand aus 3 Meter runter springt, ist es kein Unterschied ob Schauspielerei oder echter Fall, nur kennen die Wrestler als professionelle Sportler natürlich wie sie fallen und aufkommen müssen, um die Verletzungsgefahr so niedrig wie möglich zu halten.

Schau dir ruhig mal vom samstag (16. auf 17.6.18) das Match zwischen Johnny Gargano und Tomasso Ciampa von NXT Takeover an um ungefähr den Aufbau des WWE Rings zu sehen, da im Laufe des Matchs die obere Matte abgenommen wird. So in der Art ist jeder Ring (auch NJPW) aufgebaut.

Lesnar120
Fragesteller

Werde ich machen. (:

Aufbau eines Wrestlingrings als Timelapse, powered by WWE: https://www.youtube.com/watch?v=Zjyk5eU6TPI

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen