ist der wels ein friedfisch?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Wels ist ein lupenreiner Raubfisch, der sich fast ausschliesslich von lebender Nahrung ernährt. Da er jedoch alles andere als wählerisch ist, kann es durchaus auch mal vorkommen, dass er "vegetarische Kost" zu sich nimmt, aber das sind dann die berühmten Ausnahmen von der Regel. Fazit: Der Wels ernährt sich räuberisch!

Jau und der Hai ist ein Kuscheltier..... NEIN!! Ein Wels ist ein Raubfisch der sogar Enten von der Wasseroberfläche frisst, wenn er die 'Gelegenheit bekommt.

Nein, der Wels ist ein Raubfisch, der fast alles frisst was ihm vors Maul kommt.