Ist der Weberknecht eine Spinne?

5 Antworten

Der Weberknecht ist ein Spinnentier und mit den Asseln näher verwandt als mit den Spinnen. Das gilt aber nur für den echten Weberknecht, nicht für die Zitterspinne, die wegen ihrer Beine oft als Weberknecht bezeichnet wird, Die ist eine Spinne. DenUnterschied sieht man schnell, denn der Weberknecht hat einen runden, ungeteilten Körper, der Körper der Zitterspinne ist in drei teile gegliedert.

Der Weberknecht ist zwar ein Spinnentier, aber keine echte Spinne, er ist eher mit den Milben verwandt. Weberknechte werden oft mit der ebenfalls langbeinigen Zitterspinne verwechselt, die ist aber wirklich eine Spinne.

der Weberknecht gehört zwar zu den Spinnentieren ist aber keine echte Spinne. zb ist der Körper von Spinnen in zwei Teile geliedert. der des Weberknechtes besteht nur aus einem Teil. auch haben sie keine Spinndrüsen sondern Stinkdrüsen zur Abwehr. und sie haben im Gegensatz zu den Webspinnen einen echten Penis.

Was möchtest Du wissen?