Ist der Virus PUA/Widdit.Gen schlimm also was macht er?

1 Antwort

Ein PUA Programm ist eine "potentially unwanted application" und somit nicht definitv ein Virus. Es ist eher ein Programm das Codezeilen enthält die auf negative Zwecke hinweisen, zum Beispiel: Adware, Malware, Virus. Die Dateiendung .GEN ist eine Konfigurationsdatei und kann Einstellungen ändern, was zum Beispiel bei Computerspielen oft der Fall ist. Widdit.GEN manipuliert deinen Browser, deshalb runter damit!

Ok, danke.

0

ist "PUA/InstallCore" ein virus oder einfach nur adware?

Siehe oben

...zur Frage

Wie werde ich den PUA/SearchProtect.Gen Virus wieder los?

Seit heute ploppen immerwieder Sicherheitshinweise auf, die mir sagen, dass sich ein virus oder ein unerwünschtes Programm in meinen computer "eingeschlichen" hat. Nun habe ich mein Avira Programm drüber alufen lassen, jedoch stand im report, dass einige infizeirte datein nicht repariert wurden konnte. Zur info, falls das wichtig ist, ich habe windows 7 Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich bin echt am verzweifeln, LG :)

...zur Frage

Virus/unerwünschtes Programm entfernen wie? Hilfe!?

Hallo Comunity, ich habe auf meinem Computer 2viren mit dem namen: PUA/OpenCandy.Gen. Der erste ist bei C:\Users\Ralf\Downloads\PDFCreator-2_1_0-Setup.exe
Archivtyp: Inno Setup --> {tmp}\OCSetupHlp.dll [Fund] Enthält Muster der Software PUA/OpenCandy.Gen [Warnung] Infizierte Dateien in Archiven können nicht repariert werden.
Der zweite: C:\Users\Ralf\Downloads\PDFCreator-2_1_0-setup.exe [Fund] (siehe oben) [Warnung] Die Datei wurde ignoriert. Wie kann ich die entfernen?! Was macht der Virus? Danke im Voraus! Ps: Ich benutze Avira Antivirus pro.

...zur Frage

Ist diesen Programm ein Virus ?

Hallo ich habe eben ein Programm namens aMuleC in meiner Windows Taskleiste bei zuletzt hinzugefügt gefunden im Internet habe ich dazu nichts gefunden deswegen wollte ich fragen ob es Malware ein Virus oder etwas anderes ist und ob ich es einfach deinstallieren kann

...zur Frage

Avira Quarantäne

Hallo erstmal, ich habe mir für ein Spiel eine art von uncut Patch heruntergeladen und da waren aber Viren dabei. Dann hab ich Avira durchlaufen lassen und Avira hat 65 Funde gehabt, hauptsächlich PUA/Subtap.opona, PUA/Linkury.Gen2 und 2 PUA/DomaIQ.Gen. Die sind jetzt alle in Quarantäne und ich wollte mal fragen ob ich die da einfach aus der Quarantäne löschen kann, sind die Viren dann vollständig gelöscht, sollte man diese art von Viren so löschen oder anders löschen, was für art von Virus sind diese überhaupt?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Wie kann ich den Virus: PUA/DownloadGuide.Gen entfernen?

Hallo der oben genannte Virus wird mir von Avira als Fund gemeldet. Es ist aber nicht möglich diesen in die Quarantäne zu verschieben:

" Die Anwendung in 0x6a7a3298 verweist auf den Speicher 0x00002794. Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden"

Nun wollte ich den Adw Cleaner nutzen aber der findet den Virus erst gar nicht.... Wie werde ich den Virus wieder los?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?