Ist der Umstieg von Android auf IOS schwierig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich habe mir auch vor kurzem ein neues IPhone gekauft und hatte davor das Samsung S7. Wenn du das IPhone startest und einrichtest bekommst du die Möglichkeit Bilder und Kontakte entweder von IPhone Zu IPhone oder eben von einem Android zu übertragen. Wie es genau funktioniert kann ich dir nicht sagen, da ich es nicht gemacht habe, aber die Möglichkeit besteht. Was mich jedoch sehr gestört hat, dass ich sämtliche Whatsapp Chats nicht übertragen konnte.

michi57319
Fragesteller

Darüber las ich bereits. Sehr schade. Aber so wird es ein echter Neuanfang 😉

michi57319
Fragesteller
@michi57319

Ich habe eine Möglichkeit gefunden, auch die Chatverläufe zu übertragen. Wenn das so leicht funktioniert, wie Kontakte, Bilder, SMS etc zu übertragen, dann ist es ein Kinderspiel 🙂

Hab von iphone auf android geswitched beide Systeme haben ihre Vor und Nachteile aber mann gewöhnt sich schnell dran und kann mit beiden Systemen meiner Meinung nach sehr Zufrieden sein.

Nein nicht wirklich, es ist eher einfacher gestaltet. Aber bei Android hat man viel mehr Möglichkeiten zum Personalisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

michi57319
Fragesteller

Das stört mich wenig. Ich will auch eine Sportuhr ohne Schnickschnack in Richtung Notifications.

Technik ist für mich kein Selbstdarstellungsmerkmal.

michi57319
Fragesteller
@lieberanonym99

Ich war schon tätig, als nächstes ist das Backup von WhatsApp dran 🙂

Von Android nach Ios zu wechseln ist nicht schwierig.

Paar tage sucht man nur den Backbutton.

Mir ist der Umstieg sehr leicht gefallen.