Ist der Schwangerschaftstest positiv?

7 Antworten

Mach noch einen, mit so nem unklaren Ergebnis könnt ich nicht leben auch wenns für mich negativ aussieht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich seh da nix.

Du brauchst dir keinen Clear Blue kaufen, das Geld kannst du dir sparen.

Ich hab die billigen Tests von Rossmann gekauft und die waren alle korrekt.

Der Clear Blue war einfach nur teuer und scheiße und taugt nichtmal als schöne Erinnerung, weil die Linie schon verschwunden ist, nachdem eine halbe Stunde rum war.

Wär hilfreich zu wissen wie du gemessen hast und ob du schon drüber bist oder noch nicht. Ab dem Tag, an dem du deine Tage erwartest, sollte mittlerweile jeder SS Test positiv anzeigen. Eine Woche davor würde vermutlich keiner schaffen.

FrayG  12.05.2025, 09:43

Uh, hast du ein Montagsprodukt erwischt? Mein Clearblue liegt seit 16 Jahren in der Babykiste und ist noch immer positiv :))

LonelySoul87  12.05.2025, 09:53
@FrayG

Ich hab das auch von anderen gehört, dass sie sehr frustriert mit Clearblue waren. Ich habe 6 Rossmann Tests gemacht und alle waren positiv. Aber beim Googeln stand da, dass die angeblich sehr oft falsch sind und man zu Clearblue rät. Also kaufte ich mir einen, machte den Test und die Linie war kaum sichtbar, im Gegensatz zu den anderen Rossmann Tests, die deutlich zu sehen waren. Ich hatte den Test direkt im Einkaufszentrum gemacht, er war gerade si sichtbar positiv, wir gingen dann direkt danach zum integrierten Restaurant und ich sagte noch: Hey, ich muss doch ein Foto vom Test machen...

Tja, Linie kaum noch vorhanden. Als ich nach dem Essen drauf sah, war sie komplett verschwunden, nur das pipigelbe Sichtfenster war noch da.

Ich hab dann meine Erfahrungen geteilt und mich drüber beschwert, dass so ein teurer Test so scheiße sein kann und es gab einige, die der selben Meinung waren. Die Rossmann Tests haben mich allesamt nicht im Stich gelassen. Keiner von denen war falsch und keiner von denen ist verblasst oder hat sein Ergebnis verloren.

Wenn deiner 16 Jahre alt ist, galten da vielleicht noch bessere Qualitätsstandards, wies scheint.

Ich sehe keinen zweiten Strich. Bei einer Schwangerschaft ist der ganz klar zu erkennen. Mach noch einen zweiten Test von einem anderen Hersteller.

Wenn ich es mir lange genug einrede, sehe ich den besagten zweiten Strich auch, ja. Objektiv betrachtet würde ich allerdings sagen, dass dort nichts ist.

lg up

Wäre mir nicht eindeutig genug und es gibt auch nicht 3 % Schwanger.

Die Tests sind schon so ausgelegt, dass man es deutlich erkennen könnte und man nicht orakeln muss.
Auf jeden Fall merkt man, dass du gerne schwanger sein willst, denn dann ist oft der Wunsch Mutter des Gedankens.

LonelySoul87  12.05.2025, 08:47

Oder vielleicht hat sie auch riesen Angst schwanger zu sein und macht sich grad vor Angst in die Hose.

Suboptimierer  12.05.2025, 08:49
@LonelySoul87

Die Frage wirkt auf mich neugierig, nicht verängstig. Mag mich irren.

Du hast aber recht, dass man hypochondermäßig sich auch einbilden könnte, schwanger zu sein, wo nichts ist.

LonelySoul87  12.05.2025, 08:58
@Suboptimierer

Nicht hypochondermäßig. Einfach unerfahren. Vielleicht sieht sie einfach nur die Testlinie, die dort eingebettet ist udn denkt jetzt: Oh shit, ich seh da was...

Kann, muss aber nicht.