ist der Satz richtig geschrieben worden? oder fehlen da komma?

3 Antworten

Guten Morgen,

so wird's besser:

'Vielen Dank an alle, die gestern an mich gedacht haben. Über die Glückwünsche und ganz besonders über die lieben Menschen, die mich besucht haben, habe ich mich sehr gefreut. '

Herzliche Grüße,

Willy

1. Satz: Komma hinter "alle" trennt Haupt- und Nebensatz. (in der Reihenfolge)

2. Satz: Komma hinter "Menschen" und "haben" trennt den eingeschobenen Nebensatz vom Hauptsatz.

'Vielen Dank an alle, die gestern an mich gedacht haben. Über die Glückwünsche und ganz besonders über die lieben Meschen, die mich besucht haben, habe ich mich sehr gefreut. '

Willy1729  12.05.2015, 08:36

Menschen, nicht Meschen. Willy

turalo  12.05.2015, 08:40
@Willy1729

Ich hab nur die Kommata gesetzt - mehr nicht. Sorry. Fehler habe ich überlesen....