ist der Satz richtig geschrieben worden? oder fehlen da komma?

3 Antworten

1. Satz: Komma hinter "alle" trennt Haupt- und Nebensatz. (in der Reihenfolge)

2. Satz: Komma hinter "Menschen" und "haben" trennt den eingeschobenen Nebensatz vom Hauptsatz.

Guten Morgen,

so wird's besser:

'Vielen Dank an alle, die gestern an mich gedacht haben. Über die Glückwünsche und ganz besonders über die lieben Menschen, die mich besucht haben, habe ich mich sehr gefreut. '

Herzliche Grüße,

Willy

'Vielen Dank an alle, die gestern an mich gedacht haben. Über die Glückwünsche und ganz besonders über die lieben Meschen, die mich besucht haben, habe ich mich sehr gefreut. '

Menschen, nicht Meschen. Willy

0
@Willy1729

Ich hab nur die Kommata gesetzt - mehr nicht. Sorry. Fehler habe ich überlesen....

1

Abgebrochene Ausbildung wieder aufgenommen, müssen die alten Berichtshefte vorgelegt werden?

Hallo liebe Community,

Ich habe im Oktober 2014 meine Ausbildung kurz nach dem Anfang des 3ten Lehrjahres aus persönlichen Gründen abgebrochen.

Im Januar 2017 habe ich die Ausbildung wieder aufgenommen, IHK hat es zugelassen.

Nun neigt es sich dem Ende zu, die schriftliche Abschlussprüfung ist gemacht worden, warte nur auf die Ergebnisse.

Jetzt zur meiner Frage. Muss ich für die Zeit von Anfang bis zum Abbruch die Berichtshefte vorweisen?

Ich finde sie leider nicht mehr und weiß jetzt nicht was ich machen soll. Habe mir gedacht einfach stumpf neue zu schreiben, aber ich bin mir nicht sicher ob es zählen wird, weil dort dann die Bewertung von der Zwischenprüfung fehlen wird.

Hat da einer vielleicht schon Erfahrung gehabt?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Hinter "aufgrund" ein Komma?

Hey Ich bin gerade total verunsichert. Kommt in diesem Satz hinter dem Wort "aufgrund" ein Komma??

>>> Ich bitte Sie, mein Fehlen am XXXX ,(?) aufgrund starker Kopfschmerzen, zu entschuldigen.

...zur Frage

2 Fragen zu diesem Satz?

"Ein 15 jähriges Mädchen das ihre Träume nachgeht, das ist sie..." Wird "das" nach dem Komma mit einem oder zwei s geschrieben? Ist der Satz sonst außer dem "das" korrekt? Kommastellung oder so?

...zur Frage

Fehlt hier ein Komma? Genau so wie das Frühstück...

''Genau so wie das Frühstück den restlichen Tag bestimmt ist wohl ebenso der Montag ausschlaggebend für den Verlauf einer bevorstehenden Woche.''

Fehlt in dem Satz ein Komma?

...zur Frage

Was da natürlich nicht fehlen darf[,]? ?

Ist das Komma in diesem Satz richtig oder überflüssig?

Was da natürlich nicht fehlen darf(,) sind.....

danke!

...zur Frage

Ein unmögliches Unterfangen, wie sich herausstellte.-mit Komma?

Hallo, wird der satz oben mit komma geschrieben nach "unterfangen"? ich habe im internet geschaut, aber beide varianten gefunden <.<

LG annie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?