Ist der Ryzen 7 2700x in 2020 noch gut?

4 Antworten

Wenn's nur um Gaming geht, ist der Ryzen 5 3600 die beste Option (wenn we wieder verfügbar ist, Black Friday, die anstehende Weihnachtssaison, und die Tatsache, dass AMD zu viele Produkte gleichzeitig herstellen muss, hat zu Engpässen geführt).

Wichtig ist für Spiele vor allem die Pro-Kern-Geschwindigkeit, und da ist der R5 3600 schon deutlich besser als der 2700X. Die Kerne des 3700X sind dagegen nicht wirklich viel schneller als die des 3600, der 3700X hat lediglich zwei Kerne mehr, was aber auf Spiele keinen so großen Einfluss hat, wie die Geschwindigkeit der einzelnen Kerne eben.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Gaming CPUs

5800x~ = 10700k

3700x spart strom gegenüber 2000er macht aber schon bedeutend weniger frames wegen nicht so guter auslastung

2700 stromhungrig wie der 10700k mit starken frameeinbussen weger schlechter auslastung

power haben die alle ENORM! auch für die zukunft!

sone frage ist immer schwerlich zu beantworten. der 2700x ist für sein Geld (bis 185€) immernoch top! der 3700x spielt ja schon in einer anderen liga. lohnen tun sich beide, aber ob der 2700x dir reicht, kann ich ohne weiteres nicht wissen. für 144 hertz gaming würd ich den 3700x nehmen, aber wenn du eh nur eher langsame spiele spielst, die nicht sooo viel cpu leistung brauchen, wird der 2700x für alles und ewig reichen

schortkramer  06.12.2020, 11:25

zurzeit würd ich dann eher zum 2700 ohne x greifen, der ist für 165€ noch sehr billig

In 2020 ist er noch ok, doch in der Zukunft wird es nicht's.