Ist der Pc schlecht oder gut?

sgt119  01.07.2022, 00:18

Wozu 20x das selbe fragen?

Nygma11
Fragesteller

Weil ich sicher gehen will und das geht dich doch nix an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieviel FPS ist egal.

Das ist von Spiel zu Spiel von einstellung zu einstellung unterschiedlich und sagt grundsätzlich gar nichts aus.

Ich würde eine andere Nvme nehmen und wahrscheinlich ist die Kiste für das was du brauchst einfach viel zu teuer.

Nygma11
Fragesteller

Welche nvme würdest du empfehlen?

Sehr gut Konfiguriert, sehe keine Mängel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Nygma11
Fragesteller

Wie ist das Gehäuse weil paar Leute sagen es ist laut und nicht gut.

LilPeep15112017  01.07.2022, 00:17
@Nygma11

Die NZXT Lüfter sowohl bei deiner AIO als auch bei deinem Gehäuse können laut werden,

ich würde dir empfehlen als Gehäuse: Deepcool Cc560

Und als AIO eine DeepCool Gammax 360 die du in die Front baust

Nygma11
Fragesteller

Soll ich ich die drei Corsair Lüfter lassen oder kann ich sie wegmachen?

Bitte nimm ein anderes Gehäuse.

Da drin ist Airflow nicht existent.

Der Pc wird wärmer und lauter sein als ein Flugzeug.

Nygma11
Fragesteller

Brauche ich die 3 Lüfter oder kann ich die wegmachen?

Irgendjamand232  01.07.2022, 08:30
@Nygma11

Du musst ein anderes Gehäuse nehmen. Weil so wie du das im moment hast, musst du die Glasscheibe entfernen, damit da die Luft vernünftig fliesst.

AnakinZockt  01.07.2022, 08:51
@Irgendjamand232

Das ist die airflow variante und die hat vorne keine scheibe und auch vernünftigen airflow.....

Das h510 hat eine mesh front, wie zufällig alle anderen guten airflow cases

Irgendjamand232  01.07.2022, 09:30
@AnakinZockt

Ich sagte, dass er die Seitenscheibe rausnehmen muss. Weil er hat vorne eine 240mm Aio installiert.

Irgendjamand232  01.07.2022, 09:33
@AnakinZockt

Wenn da ne 240 mm Aio drin ist, dann hat es ausschliesslich warme Luft im Gehäuse, da Luft nur über die Aio angesaugt wird.

AnakinZockt  01.07.2022, 10:49
@Irgendjamand232

Nein du sagtest genau das:

Bitte nimm ein anderes Gehäuse.
Da drin ist Airflow nicht existent.
Der Pc wird wärmer und lauter sein als ein Flugzeug.

Wo will er es denn sonst installieren?
Vorne, dann ist die CPU Kühler und die GPU vermutlich ein wenig wärmer, oder oben, dann ist die GPU vermutlich etwas kühler, aber die CPU wärmer weil die warme Luft der GPU nach oben steigen wird.
Und jetzt sag nicht unten oder sowas.

Irgendjamand232  01.07.2022, 11:24
@AnakinZockt

Ich sag ja, er soll ein anderes Gehäuse nehmen. Das Problem bei diesem gehäuse ist, dass nur heisse Luft angesaugt wird, da als erstes die cpu gekühlt wird. Das heisst, dass die Grafikkarte gar keine frische Luft bekommt. Ich kann dir auch ne skizze machen, falls du nicht verstehst, was ich meine.

AnakinZockt  01.07.2022, 12:02
@Irgendjamand232

Nicht nötig. Ich kenn mich mit PCs gut genug aus, nach deiner Logik ist das immer der fall esseiden du kannst von unten neue Frische luft ansaugen.

Irgendjamand232  01.07.2022, 12:21
@AnakinZockt

Nein. Bei der Konfiguration mit dem nzxt Gehäuse bekommt die Grafikkarte nur heisse Luft. Bei einem "normalem" Gehäuse kriegt der prozessor und die grafikkarte frische, kühle Luft.

AnakinZockt  01.07.2022, 12:21
@Irgendjamand232

Wenn ein Radiator vorne verbaut ist?
Und wo bekommt die CPU nur heiße Luft wenn der Radiator vorne ist?

Nygma11
Fragesteller
@AnakinZockt

sind die 3 Corsair Lüfter wichtig oder kann ich die wegmachen?

Irgendjamand232  01.07.2022, 13:20
@AnakinZockt

die gpu bekommt nur warme Luft...

Und das, weil die Luft zuerst durch den Radiator geht, bevor sie zur Grafikkarte kommt.

AnakinZockt  01.07.2022, 13:23
@Irgendjamand232

Richtig!
Und egal bei welchem Gehäuse ist das auch genau so, sofern ein Radiator vorne ist.
Wie ich es schon 5x gesagt hab, esseiden du hast Intake auch am Gehäuse boden.

Irgendjamand232  01.07.2022, 14:40
@AnakinZockt

Davon spreche ich ja...

Wenn der radiator vorbe ist, dann kriegt die grafikkarte nur heisse Luft. Das habe ich die ganze zeit gemeint. Deshalb sagze ich, dass er ein anderes Gehäuse nehmen soll.

Irgendjamand232  01.07.2022, 14:41
@Nygma11

nein, wie sollen 3 Lüfter in ein gehäuse passen, wenn es nur für 2 Lüfter Platz hat?

AnakinZockt  01.07.2022, 14:42
@Irgendjamand232

Das liegt dann aber nicht an dem Gehäuse sondern ist bei fast allen der Fall.
Davor sagte ich das übrigens und du hast dennoch wiedersprochen

Irgendjamand232  01.07.2022, 14:55
@AnakinZockt

Nein, ich meinte ein anderes Gehäuse, damit man die aio anderst platzieren kann. Ich dachte, dass du meinst, dass dies auch der Fall ist, wenn man die Aio an einen anderen Ort tut.

AnakinZockt  01.07.2022, 14:56
@Irgendjamand232

Ich sagte für irgend eine Komponente ist es immer der Fall, machst du den Radiator vorne hin (Ohne intake am boden) hat die GPU wärmere Luft, machst du den Radiator oben hin wird die CPU wärmer (wegen warmer GPU Luft) dann ist es auch egal ob intake am boden ist oder nicht.