ist der pc gut zum zocken?

3 Antworten

Von Experte jerric8 bestätigt

Nein.

Für 900€ bekommst du wesentlich stärkere Hardware

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/140/gaming-pc-hardwarerat-800.2-rtx-3060-ti-ryzen-5600-1tb-ssd-32gb-ddr4-windows-11-pro?c=78

Dein gezeigter ist vlt 500€ wert

Lg

johnxHD
Fragesteller

Den du mir da geschickt hast, soll ich den kaufen, ich wies nicht wie ich nach bessern suchen soll, da ich davon keine Ahnung habe

Usj89  16.10.2023, 19:39
@johnxHD

Ja dann wird's für dich wirklich schwer.

Stell nochmal eine neue Frage mit dem gezeigten PC. Der hat in Punto Preis Leistung die besten Komponenten für einen fertig PC. Ich lasse mich aber auch gern eines besseren belehren...

Ansonsten ist nur Selbstbau günstiger

Ich bewerte den PC mal nur nach dem Punkt Preis/Leistung und da ist er nicht gut. Denn die wichtigste Komponente in einem Gaming-PC ist die Grafikkarte und die ist hier ein Mittelklassemodell von vor 4 Jahren. Du kannst in der Preiskategorie, dank der Tatsache, dass AM4 gerade eine sehr günstige Plattform ist, PCs mit zumindest einer Geforce 4060 oder einer Radeon 6700xt bekommen/bauen. Was dann FPS im doppelten Bereich ermöglicht. Dazu hat die Grafikkarte nur 6GB VRAM, was bei modernen Titeln einfach nicht mehr ausreicht.

Und auch die restliche Hardware ist kein Renner. Nur eine Ryzen-G-CPU und das NVME-Laufwerk, und damit Bootlaufwerk, hat nur 500GB.

Daher empfehle ich Dir Dich lieber weiter umzuschauen. Der von Usj89 vorgeschlagenen Händler Hardwarerat sollte ein guter Leitfaden sein, was man für Deine Euronen bekommen könnte.