Ist der PC gut und was ist er wert?

6 Antworten

Kommt drauf an, wofür.

Die Angaben zu SSD und HDD sind sehr allgemein gehalten - ich würde wahrscheinlich die SSD mindestens doppelt so groß nehmen und die HDD 3-4 mal so groß.
Be Quiet Teile sagt nicht viel aus, habe selber ein Be Quiet NT, daß war mir Jahrelang gut genug, weil eigentlich leise. Seitdem ich einen CPU-Lüfter habe, den man unter Teillast kaum/gar nicht hört, ist mir mein NT beispielsweise viel zu laut!
Grafikkarte mit 4 GB dürfte eher unterste Stufe sein, ich würde da ab 8 GB nehmen. Wobei DDr6 -oder früher DDR5 nicht so viel aussagt, wenn man nicht weiß, wie breit die Speicherbandbreite und wie hoch der Speichertakt ist, die sollte 256 Bit, oder mehr betragen.

Ich zocke eher wenig, mir reicht meine RX570 mit 8GB DDR5 (256 Bit), ist für Hardcore-Zocker natürlich nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kenshin663  26.07.2022, 13:28

Die Karte bzw. die Bezeichnung des Speichers ist sowieso falsch.

Für wieviel €

ist halt alte Hardware schon

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Der erste Satz ist einfach komplett gelogen, RDR2 wird sicher nicht auf ULTRA laufen. Erstens, 4GB Vram für Gaming sind meh, für Fortnite reicht es aber.

Zweitens, 256GB SSD ist nett, das reicht aber für Windows. Die 1TB Festplatte wird dafür sorgen dass du in vielen Spielen recht hohe Ladezeiten hast. Dann kommt noch dazu dass alles gebraucht ist... Ich würde höchstens 600€ für den Rechner bezahlen, wobei das schon recht hoch ist.

Edit: Nach kurzer Recherche was man für 600€ so bekommt würde ich für diesen Rechner ein Snickers auf den Tisch legen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Consultant

Naja kommt drauf an was du machen willst. Fürs zocken geht er ja aber nicht für die Anspruchsvolleren spiele. Fürs streamen ja könnte mir der Grafikkarte klappt werden

Woher ich das weiß:Hobby

Der is schon ok auch zum zocken relativ ok ich würde für den so 300 400 verlangen