Wie viel ist dieser PC mit diesen Spezifikation noch wert?

4 Antworten

Als Office / Media PC vlt noch 100€.

Problem ist aber das ab 08.25 Windows unterstützung wegfällt. Da müsste man dann Linux installieren.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

80-100€

Die SSD ist nur so groß wie der RAM, da passt fast nichts drauf. Alles außer das Betriebssystem muss auf eine HDD. Die Grafikkarte ist sehr alt und der Prozessor ist auch schon ziemlich veraltet.

Am PC ist für heutige Verhältnisse fast nichts mehr gut. Mehr als 100€ würde ich dafür nicht bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich baue gerne an meinen PCs herum

Nicht immer ganz leicht zu schätzen, aber vielleicht so etwas um die 50-70€.

Oli2930
Fragesteller

Neupreis lag bei ~700€, warum sollte dieser so wenig kosten?

YogiSchreiner  30.03.2024, 14:50
@Oli2930

Das Ding ist acht Jahre alt. Und bereits zum Kaufzeitpunkt war die verbaute Hardware Einsteigerklasse. Die einzelnen Komponenten dürften nur noch ein paar Euro jeweils wert sein.

Ich würde mal schätzen maximal 100€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung