Weis jemand wo man ein PC ausrechnet wie viel der noch wert ist?

4 Antworten

Einfach nach deinen Komponenten suchen und schauen wie viel sie wert sind, am besten in geizhals, da bei ebay sowas vielleicht für paar euro verkauft wird und es in wirklichkeit teurer ist. Aber niemand kann es ausrechnen wenn du deine Komponenten nicht hinschreibst.

Hallo,

Kommt auf das Alter und den noch vorhandenen Nutzen an, verglichen an aktuellen Systemen. Kann man nicht genau definieren, man ist aufs schätzen angewiesen.

Bei PCs kann man froh sein wenn man über den Daumen nach 3 Jahren noch die Hälfte des Neupreises bekommt.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Berechnen kann man das nicht, es gibt keine Formel für den Wertverlust den dieser ist vom Markt abhängig (Angebot und Nachfrage)

Du kannst nur schauen für was andere gebrauchte PCs mit gleichen oder sehr ähnlichen Spezifikationen auf eBay den Besitzer wechseln (Filter > verkaufte Artikel)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
 - (PC, PC-Problem, PC bauen)

Schreib hier einfach deine Komponenten rein, vielleicht können ich oder andere es einschätzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe meinen eigenen PC zusammengebaut und kenne mich aus.