Ist der PC gut und kann der Mainboard und die Grafikkarte zusammen kompeniren?

Basstom  21.08.2023, 06:59

Was bedeutet "kompeniren"? 🤔

Leon2539
Fragesteller

Aufeinander abstimmen

2 Antworten

Ich kenn mich jetzt nicht sooo gut aus mit PCs (beschäftige mich gerne mit dem Thema und habe auch schon einen PC zusammengebaut welcher einwandfrei läuft, trotzdem bin ich kein Experte) und Ansich sollte alles passen aber ich würde dir trotzdem raten auf der Seite PcPartpicker nachzuschauen dort wird dir dann auch angezeigt ob die Komponenten miteinander kompatibel sind. auf die Preise würde ich dort allerdings nicht achten sondern diese dann wieder auf Geizhals suchen..... Pls kein hate falls ich irgendwas falsches sage. LG

Woher ich das weiß:Hobby

Board, CPU (& Kühler), Ram müssen zusammenpassen.

Der GraKa ist das Board herzlich egal. Die muss nur ins Gehäuse passen und braucht ggf. ausreichend Strom vom Netzteil.

Leon2539
Fragesteller

Wie meinst du das mit dem Netzteil

Leon2539
Fragesteller

Und ist der PC gut zum zocken