Ist der Onlineshop „Kawaii Nation“ vertrauenswürdig?

1 Antwort

Hab mir die Seite angesehen und finde dort nicht mal ein Impressum, was schon mal wenig vertrauenswürdig ist. Man findet dort lediglich eine Telefonnummer und Email-Adresse vor. Die Bewertungen bei TrustedShops zeichnet ebenfalls kein wirklich gutes Bild von diesem Shop:

https://at.trustpilot.com/review/kawaiination.com

Der Shop ist also mit ziemlicher Vorsicht zu geniessen.

Nychthemeron  30.08.2020, 18:13

Impressumspflicht gilt nur für DACH-Shops, andere Länder müssen sich an sowas nicht halten.

So oder so ist das eine 0815-Chinabaukasten-Seite, an der Wertung ändert das nichts.

MrCrow667  30.08.2020, 18:24
@Nychthemeron

Ah, okay. Gut zu wissen. Danke. Das Impressum ist halt für mich immer die erste Anlaufstelle bei Shops, um zu sehen, ob diese überhaupt echt bzw. verifizierbar sind. Das Fehlen des Impressums macht es einem somit bei solchen Shops dann schon schwerer, diese auf mögliche Echtheit zu überprüfen.