Ist der neue aldi gaming pc gut?

4 Antworten

Hallo,

Wenn es dieser Pc ist würde ich schon sagen dass es ein guter Pc ist aber RTX 3070 für 1500€ ist jetzt auch nicht ein Wahnsinns Angebot

Grüße

Marvin309
Fragesteller

Ja ist der Pc.

Lg

Lubitorus21  16.02.2021, 12:13

[Kommentar gelöscht]

Der Pc ist gut, aber ich würde warten bis du dir auf Dubaro einen eigenen Pc konfigurieren kannst.

69DerExperte69  03.05.2021, 11:41

Grafikkarten sind im Moment echt teuer!

Wenn du einen davon in die Finger bekommst ist das bestimmt kein schlechter Deal.

Auch wenn der PC die üblichen Fertig PC macken haben wird

Marvin309
Fragesteller

Welche Macken denn? Ich kenne mich bei dem Thema jetzt nicht so gut aus.

xTheForza  16.02.2021, 12:11
@Marvin309

Fertig PCs haben meistens ein Billig Netzteil und billig Mainboard was erstmal nicht schlimm ist aber Zukunftssicherheit für eventuelle Aufrüstungen oder Übertakten ist eher nicht gegeben. Außerdem sind die Anschlüsse meist recht mager ausgestattet.

xTheForza  16.02.2021, 12:25
@schortkramer

Es stimmt zwar, dass der Ram nicht auf voller Leistung Laufen wird (was generell schon komisch ist sowas zu konfigurieren) Aber der Aldi PC hat den i7 und deiner nur den i5 was schonmal viel ausmacht. Bei Intel sind die RAM taktraten generell nicht sooo wichtig und machen vielleicht 2-4% Leistung aus. Ich würde tatsächlich den Aldi PC kaufen und ggf das Mainboard auswechseln, dann ist es ein super Angebot

schortkramer  16.02.2021, 12:28
@xTheForza

daaaas würd ich nicht tun, von einem mainboardwechsel beim aldi pc hat man nix, und das mainboard will auch keiner kaufen.zum zocken ist der hardwarerat 1500 besser, schon wegen der Kühlung. zum videos bearbeiten hat aldi klar die nase vorn. die ansprüche des fragestellers kenne ich nicht

schortkramer  16.02.2021, 12:35
@xTheForza

Ist auch dreist, überhaupt hinzuschreiben, man hätte 3200 mhz ram verbaut. selbst mit Z mainboard würd der non k Prozessor im allerbestem Fall auf 2933 laufen.