Ist der Mövenpick-Kaffee ein besonders edler?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht. Das Mövenpick-Eis ist sehr bekannt, aber vom Mövenpick Kaffee habe ich bis jetzt noch nie etwas gehört oder geschmeckt.

Die Menschen haben aber vielfach andere Erwartungen an den Kaffee.

Meist liegt das an der Röstung oder an der Herkunft.

Für mich ist jener Kaffee edel, der mir schmeckt, die für mich richtige Menge an Koffein enthält und nicht zu "scharf" schmeckt, sondern sich durch besondere Milde auszeichnet.

Miss79  12.04.2015, 16:50

mit Sternchen schmeckt mir mein Kaffee jetzt gleich noch besser. Ich trinke ihn nie in der Früh, sondern am frühen Nachmittag. Oder wenn ich, wie man in Österreich sagt, "auf einen Kaffee geh" (was man dann letztendlich im Kaffeehaus trinkt, ist nicht so wichtig, wie dass man sich"auf einen Kaffee" trifft.

Da ja auch das Eis und der Wein von diesem Hersteller ziemlich hochwertig ist würde ich sagen, dass auch der Kaffee besonders edel ist.

Hallo !

Schau mal hier -->

https://www.test.de/Kaffee-31-Marken-im-Test-1772611-0/

Zitat von dieser Webseite -->

Dem Namen nach sind sie ein reiner Hochgenuss: „Der Himmlische“ heißt der Kaffee von Mövenpick, „Gourmet-Café“ der Eilles von Darboven. Und Jacobs setzt gar die „Krönung“ oben drauf. Im Test schneiden die meisten Kaffees gut ab. Einzigartig sind sie aber nicht: 21 der 31 geprüften Pulver unterscheiden sich in ihrem Aroma nicht signifikant. Der Einheitsgeschmack ist sogar gewollt und trifft den Gaumen der Kaffeetrinker. Er zieht sich durch etablierte Marken, Discounterware und Bio-Kaffees.

LG Spielkamerad

Teuer ist es dort. So richtig Edel ist das Ambiente meistens nicht.

außer teuer steckt nichts dahinter. Es gibt bessere.