ist der Markt in Gleichgewicht? wenn ja wieso und wenn nicht wieso? ?

3 Antworten

na und - da ist der tankwagen nicht rechtzeitig zu den tankstellen durch gekommen !

mit markt hat das nur für theoretiker zu tun !

Nein, ist er nicht. Die Nachfrage ist größer als das Angebot.

Angebot und Nachfrage. Aber der Benzinpreis bestimmt eher noch andere Faktoren wie Steuern und Lieferkosten wie ergonomische Situationen usw. , wie das Angebot des Herstellers und die Anfrage des Künden.
Aber wenn viele Tanken gehen wird sich der Preis nicht am selben Tag aus dieser Grundlage erhöhen. Es wird automatisch teurer zu gewissen Uhrzeiten weil dort die Nachfrage ziemlich hoch ist.