Ist der lehramt und Grundschullehramt Studium gleich?

Danke im Voraus.

2 Antworten

Viele Inhalte des Studiums überschneiden sich, aber nicht alle. Das bezieht sich jedoch hauptsächlich auf die didaktischen Aspekte, rein fachwissenschaftlich ist das Studium oft gleich aufgebaut.

Abgesehen von den verschiedenen Lehrämtern, gibt es da aber auch schon große Unterschiede zwischen den Bundesländern.

Lukas73803
Fragesteller

Danke du hast meine Frage sehr gut beantwortet denke🥰

Grundschullehramt befasst sich mit anderen Schwerpunkten und einer anderen Fachkombination. Lehramt für Gesamtschulen und Gymnasien beinhaltet außerdem ein längeres Studium als Grundschullehramt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lukas73803
Fragesteller

Ich red nicht vom Studium an sich sondern ob man als Grundschullehrer genau so gebildet ist wie als realschullehrer also ob sie z.b genau so gut englisch können oder nicht?