Ist der joghurt gut für ratten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein meistens ist in solchen Joghurts Zucker oder Ähnliches für den Geschmack drinnen. Nimm lieber Naturjoghurt. Guck aber, dass sie ihn vertragen, klein anfangen und später kannst du ihnen dann mehr geben wenn sie es vertragen.

Woher ich das weiß:Hobby

Am besten ist Sojajogurt, da Ratten nur bedingt Laktose vertragen. Also besser Laktosefreies Jogurt ohne Zucker und anderen künstlichen Zusätzen wie z. B. Geschmacksverstärker und Farbstoffen.