Ist der ILS Zeugniss anerkannt?

Regina3  15.07.2023, 23:28

Also bist Du noch am Anfang? Also bei ILS?

1 Antwort

Die ILS geben dir keinen Realschulabschluss, sondern bereiten dich auf die staatliche Externenprüfung vor. Ich hoffe Du wohnst in Hamburg…..die orientieren sich am Hamburger Curriculum. Steht aber auch alles auf deren Seite, wenn man sich durchklickt.

Anonym112233945
Fragesteller

Ich wohne in Baden Württemberg,soweit ich verstanden habe bereiten sie mich auf die realabschluss Prüfungen vor,die ich dann nur noch bestehen muss oder?

Pausenraum  15.07.2023, 23:32
@Anonym112233945

Das ist dann die Externenprüfung in Baden-Württemberg. Ob du das auch in Hamburg machen kannst, wenn du da nicht wohnst, weiß ich nicht. Frag mal deine Studienberatung.