Ist der Grüntee von Meßmer qualitativ gut?

6 Antworten

Meßmer hat ansich gute Sorten, aber speziell der Grüntee schmeckt nicht im Ansatz nach richtig gutem Grüntee. Nimm lieber einen richtig guten japanischen Sencha, die kosten dann halt auch etwas mehr, aber der von Meßmer ist es nicht wert getrunken zu werden

Würde eher zu bio grünen Tee greifen, bei DM gibt es eine gute Auswahl und zudem noch günstig

Letzens hatte ich mal etwas über Pestizidbelastungen in Tee gelesen und Mesmer lieferte diesbezüglich die beste Qualität.

Das einzige das mich an Mesmer-Tee stört sind die Unmengen an Einzelverpackungen, die ich jetzt nicht gerade als Umweltfreundlich bezeichnen würde.

Meßmer-Tee hat keine Bio-Qualität anzubieten; es ist also davon auszugehen, dass der mit Pestiziden belastet ist. Von daher würde ich den nicht unbedingt öfter trinken.

https://www.google.de/search?q=gr%C3%BCntee+bio&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=QV4eWvmWE6GF8Qe--4OADQ

lg Lilo

SelfEnergy  29.11.2017, 11:46

Viele hochwertige Grüntees aus Japan und China haben keine Bio-Zertifizierung. Das ist dort kulturell (noch) nicht so wichtig.

Nach meinen Erfahrungen sind alle Teesorten von Meßmer gut.