Wahrscheinlich C#, da man dann gleich in Unity in C# Spiele entwickeln kann.

Grundsätzlich sei gesagt, dass alle modernen Programmier-Sprachen sich mehr und mehr annähern und man relativ leicht die Sprache wechseln kann. (Librarys / Framework-Kenntnisse sind nochmal ne andere Sache)

Ich würde nicht unterschreiben, dass C++ sooo viel schwerer ist. C++ hat gewisse Probleme was dependency management angehen im Vergleich zu anderen Sprachen und es gibt teil-Konzepte wie Pointer die Sprachen wie Java einfach webabstrahieren. Dennoch bietet C++ eine tolle Grundlage zu verstehen wie die Software im Detail funktioniert.

Grade bzgl. Spielen werden viele Spiele-Engines in C++ geschrieben, da man keine Probleme mit Lagspikes durch Garbage Collection hat. Wenn du nicht das "alte" C++, sondern C++11 und aufwärts lernst, dürfte es ähnlich angenehm sein wie andere Sprachen ;)

Lerne auf jeden Fall eine typ-basierte Sprache! Das wird dir sehr helfen Verständnis für die Logik beim Programmieren zu gewinnen und hat auch sonst Vorteile. Also nicht Python!

...zur Antwort

Reisepass, der so lange gültig ist wie die geplante Aufenthaltsdauer. Diesen musst du auch vor Ort immer bei dir haben, sonst begehst du eine Ordnungswidrigkeit (hohe Geldstrafe + evtl. einige Tage in Haft)! Reisepässe die mal gestohlen gemeldet waren und wieder aufgetaucht sind besser nicht nutzen, sondern einen neuen beantragen.

Irgendein (englisches oder bestenfalls japanisches) Dokument, dass deine Operation dokumentiert wird die Kontrolle definitiv vereinfachen.

...zur Antwort

Dein Code ist ziemlich kompliziert. In der IT ist es wichtig, Ideen möglichst simpel umzusetzen, um die Programme wartbar zu halten. Der Code hier ist in der determineMinMax etwas verschlankt, die Main-Methode beinhaltet deinen Wunsch nach wiederholter Abfrage, ob es weitergehen soll.

https://pastebin.com/mfkgQ3ZU

...zur Antwort

Whisky wird aufgrund des hohen Alkoholsgehalts nicht schlecht. Erst recht nicht nach 6 Monaten. Sehr rauchige Whiskys können geöffnet etwas im Geschmack abbauen, evtl. auch schon nach 6 Monaten.

Nach 10 Jahren offen dürfte einiges an Aroma weg sein. Aber bis auf die Gefahr, dass der Whisky etwas fad schmeckt, gibt es keine Probleme.

...zur Antwort

 Das hier ist der Winkel zwischen zwei Vektoren, dieser ist immer positiv. Das folgt schon daraus, dass die Begriffe die die vorschweben, z.B. bei dreidimensionalen Vektoren keinen Sinn mehr haben. Der obige Winkel ist der spitze der beiden Winkel, welche sich zwischen den beiden Vektoren ergeben (so sie sich den kreuzen!).

...zur Antwort

Naja, es sind grademal 3 Werktage seit Neujahr vergangen. Die Zeit vor Weihnachten und zwischen den Jahren ist relativ leer überall (selbst wenn die Personalchefin da war. Die Chance, dass alle für die Entscheidung relevanten Personen da waren geht gegen Null).

In den nächsten ein bis zwei Wochen sollte was passieren, wenn das Unternehmen auf Zack ist. Kann aber bei großen Unternehmen gerne auch länger dauern.

Das da am 4. Januar was geschaltet wurde kann auch gut ein Automatismus sein.

...zur Antwort

Wenn du dir ernsthaft Sorgen machst, geh zum Arzt...

Halte eine Infektion am selben Abend allerdings persönlich als Ursache für eher unwahrscheinlich, da ja quasi keine Inkubationszeit vergangen ist...

...zur Antwort

Ja, wäre es. Die Regel, dass man keine Sekundärliteratur verwenden darf ist allerdings auch mäßig sinnvoll...

...zur Antwort

Hab sowas selbst mal gebraucht und es einfach in Photoshop zusammengeclickt. Gibt da auch jede Menge youtube-Tutorials zu...

Mit einem CreativeCloud Monatsabo kostet das dann 35Euro für 1 Monat, muss man nur dran denken auch zu kündigen.

...zur Antwort

Krebsartige Veränderungen in einem Zeitraum von Tagen wären .... ungewöhnlich.

Hör auf deinen Hautarzt. Grade Hauterkrankungen kann man als Laie kaum brauchbar differenzieren.

...zur Antwort

Gegen Hautirritationen hilft nicht zu häufig zu rasieren und ein nicht-alkoholisches Aftershave zur Hautberuhigung zu verwenden. Ansonsten das übliche beim rasieren: Richtig Technik und nur mit dem Strich (typischerweise an der Oberlippe von oben nach unten) rasieren.

Mir persönlich wird es damit nicht gründlich genug und ich rasier lieber alle 2-3 Tage mit und gegen den Strich...täglich macht das meine Haut allerdings nicht mit.

...zur Antwort

An Krebs kann man immer erkranken. Genauso wie unsere Erde immer von einem Gammablitz voll getroffen werden könnte der alles Leben sofort auslöscht....

Wenn du Veränderungen bemerkst geh zum Arzt. Grade bei Zähnen ist es besser früh dran zu sein. Wobei ich bei Zahnlockerungen eher Entzündungen vermuten würde.

...zur Antwort

Machen kann man alles was gefällt. Traditionell ist es nicht üblich bis verpöhnt...

Was für eine Wirkungs versprichst du dir? Grüner Tee ist ganzgut darin die Nieren zu schädigen (bei Überdosierung) und Krebs vorzubeugen. Beides wird durch Zucker nicht beeinflusst.

...zur Antwort

Als Laden der gute Tees aus Japan in Original-Verpackung verkauft sei mal https://www.kolodziej-lieder-shop.de nahegelegt. Ich selber mag Matcha nur so halb, würde aber einfach nach Region gehen. Uji ist für hochwertigen Matcha bekannt und sicher ein guter Einstiegspunkt.

...zur Antwort

Brauchbar Englisch gesprochen wird in Akihabara wie im Rest Japans eher nicht, ist weitgehend Glückssache jemanden zu finden der gut Englisch spricht. Aber meist geht es ja auch mit Händen und Füßen.

Für eine Städtereisen in der Kanto-Region sei mal vom Sommer stark abgeraten. Das Wetter ist da doch sehr unschön, entweder sehr schwül oder Taifun-Saison...

...zur Antwort