Ist der Gaming pc gut oder eher nicht? Für Shooter und gta??

5 Antworten

Das ist ja mal feinstes Marketing Geschwafel in der Beschreibung um die zu überzeugen, die wenig oder keine Ahnung haben. Die Komponenten sind mittlerweile in der unteren Mittelklasse/Einsteigerklasse einzuordnen. Reichen würde er, jedoch kommt es auf den Preis an. Für 400-500€ kann man das noch machen, finde ich, darüber ist es Abzocke, mMn.

Die Komponenten des PCs sind mittlerweile mindestens 4 Jahre alt, das sollte man mit bedenken.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Josi628817
Fragesteller

Vielen Dank 🙏

Von Experte Technomanking bestätigt

Gerade die meisten Shooter brauchen CPU Leistung.

Der 2700 ist zwar nicht schlecht, aber auch weit weg von überragend.

Kommt am Ende auf deine Anforderungen und den Preis vom PC an, ob sich das lohnt.

Wenn mir das einer Anbietet dann würde ich max 350-400€ dafür ausgeben.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Josi628817
Fragesteller

Er bietet ihn für 650€ an.

also lieber nicht 😂

danke dir :)

Für GTA reicht das volle Kanne. Shooter ist natürlich eine Waage Aussage, weil man hier von Fortnite aber auch von Ready or not reden kann. Ich wäre hier grundsätzlich skeptisch, weil die Angaben oben irreführend sind und unten oft das Wort "Markenname" genutzt wurde. Der Prozessor ist hierbei auch schon stark veraltet was halt bei sowas wie Fortnite nicht wild ist, aber bei Battlefield schon sehr, sehr kritisch werden könnte. Die Grafikkarte ist dabei o.k. Aber bei weitem nicht ausreichend für alles über Fortnite Mittel bis hohen Einstellungen.

Ich weiß nicht wie viel der PC kostet aber ich denke man sollte sich hier noch ein paar Alternativen angucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Josi628817
Fragesteller

Dankeschön 🙏

Hallo,

das Ding kannst du vergessen. Ist veraltete Hardware und insgesamt wohl auch nicht das Wertigste verbaut.
Für maximal 400 Euro kann man darüber noch nachdenken.

LG

6Gb Grafikspeicher könnte je nach dem knapp werden. Die CPU ist nicht scheiße, bei weiten trifft die Beschreibung aber nicht zu. Was genau verlangt er denn für den PC?

Josi628817
Fragesteller

650€

Ausgxschlafener  18.02.2024, 00:39
@Josi628817

alleine die Tatsache dass die CPU (5jhre alt) einen maximalen Turbo Takt von 4.1 Ghz besitzt und keine 4.3 lässt das Angebot ein wenig fraglich darstehen.
Ich würde vlt mal zu Vergleichsangeboten auf „Dubaro“ nachgucken und wenn du vlt genauer Beratung suchst oder dich einfach auch zu einzelnen Komponenten informieren möchtest, einfach mal auf dem Discord-Server von HardwareDealz nachzufragen:

https://discord.gg/scXpUQjS

In den Chat „Hardware Beratung“ oder „Hardware Hilfe“ gibt es einige Profis die sich damit auskennen.

Josi628817
Fragesteller
@Ausgxschlafener

Okay alles klar

werda da aufjedenfall mal reinschauen.

vielen Dank für die Hilfe 🙏:)